Alcatel One Touch Idol Mini

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

18.12.2013 10:25:54 via App

Hallo, habe das One Touch Idol Mini seit etwa 1 Monat und es mit dem Galaxy S3 Mini verglichen. Das Ergebnis ist:

Das Gerät von Alcatel ist in allen Kategorien besser als das Gerät von Samsung.

Hier die Vorteile des One Touch Idol Mini:

- besseres Display
- besserer Dual Core Prozessor
- bessere Akkuleistung (2-3 Tage)
- bessere Verarbeitung
- Dual Sim Funktion
- besserer Klang
- Android 4.2.2 vorinstalliert

Nachteile:

- kein Micro SD Slot (8 GB interner Speicher)
- Akku nicht austauschbar


Alle die ein gutes und günstiges Einsteiger-Smartphone suchen bekommen ab 150 € das Alcatel One Touch Idol Mini im Internet.

— geändert am 18.12.2013 10:33:43

  • Forum-Beiträge: 7.013

18.12.2013 11:33:22 via App

8 GB interner Speicher, der nicht erweiterbar ist, würde es für mich fast ein bisschen ins Aus schießen. Interessant klingt es allemal, auch wenn ich das S3 Mini immer noch gut finde!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 50

13.01.2014 12:45:12 via App

Nun wurde das One Touch Idol Mini bei Connect gestestet und bekam 407 von 500 Punkten und die Note "gut". Also das sagt schon was aus.