Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Display nicht kratzfest?

  • Antworten:2
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

17.12.2013, 09:27:25 via Website

Hallo,

bin ich allein mit dem Problem oder haben es andere auch, dass das Display trotz normalem Benutzens Kratzer hat? Ich habe inzwischen 3 Stück, obwohl ich für den Transport ein Case nutze. Macht evtl. Der Stift selbst die Kratzer?

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

15.03.2014, 13:04:21 via Website

Ich grabe hier fleißig! :D Aber immerhin noch auf der ersten Seite!

Mikrokratzer nehme ich an? Da kommen am ehesten deine Finger in Frage. Staub-, Sand- oder Dreckkörnchen sind Gift, wenn sie klein genug sind, weil sie zum einen unbemerkt an der Hand sind und dann kleinste Kratzer in jedes Display zaubern, Gorilla-Glas hin oder her.

Der Stift vom Note 10.1 2014 ist so weich, dass ich das nicht für wahrscheinlich halte (habe auch das Note 2, und das sind WELTEN in Bezug auf Stifthärte). Am Stift kann natürlich auch ein Partikel haften, halte ich aber für recht unwahrscheinlich.

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

15.03.2014, 18:06:38 via App

Ich habe festgestellt das die samsung stifte sehr schnell abnutzen und hart/ kratzig werden wenn man eine Folie benutzt. Habe schon versucht Ersatz spitzen zu finden aber es gibt nur samsung Ersatz. Keine von anderen Herstellern gefunden.

— geändert am 15.03.2014, 18:53:09

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten