Der große Sony Xperia Z1 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:356
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 449

05.01.2014 14:09:56 via App

Hallo woran erkenn ich beim xz1 ob ich ein deutsches / europäisches, mit oder ohne Branding ist. danke für eure antworten.
  • Forum-Beiträge: 283

05.01.2014 19:39:50 via Website

Michael B.
Hallo Miguel.

Die aktuelle Firmware und auch das Flashtool kann man sich als ftf. bei den XDAlern oder gerne auch hier downloaden:

http://xperiafirmware.com/8-firmware/42-sony-xperia-z1-c6903

Dass diese .290er Version 4.3 JellyBean für einige "Gernerics" (wie DE oder Provider außer Vodafone) auf die A.1.114 übersprungen wird, ist eine Vermutung, lässt sich aber in dem folgenden Blog durch die Zertifizierungsbestätigung nachvollziehen:

http://www.xperiablog.net/2013/12/23/new-build-14-2-a-1-114-certified-for-xperia-z1-and-xperia-z-ultra/

Tschüss und beste Grüße - Michael

Miguel F.
Hallo Michael,

auch dir ein Frohes & erfolgreiches Jahr :-)
Wo hast du die Infos her, kann man das intensiver nachlesen?
^

Juhu :-)

ich hatte es wirklich versucht, aber mit dem guten English wie es beschrieben wird komme ich nicht weiter. Hast du vielleicht etwas in Deutsch für andere und mich? Das wäre doch mal was, würde mich gerne darüber belesen.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

• Forum-Beiträge: 436

06.01.2014 06:11:55 via App

Hallo Miguel.

Ein To-do bekomme ich wegen Dauer-Dienstreiserei in den kommenden 2 Wochen nicht hin, da sowas auch wegen möglicher Rückfragen gepflegt werden muss.

Ich würde Dir sehr ans Herz legen, mal auf android-hilfe.de zu gehen; da gibt es sehr gute Threads hierzu.

Viele Grüße - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

07.01.2014 19:21:38 via Website

Mach ich am Wochenende mal Michael.
Habt ihr eigentlich schon alle den Artikel über das Sony Z1 Compact gelesen?
Ich sehe es schon kommen das es verkauft wird und wir 4.3 immer noch nicht bekommen haben :(

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

• Forum-Beiträge: 247

07.01.2014 19:44:59 via App

Ja habe ich gelesen... Ich glaube wenn Sony noch ein bisschen wartet können die gleich Android 4.4 verteilen

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

08.01.2014 17:08:55 via Website

Andreas A.
Ja habe ich gelesen... Ich glaube wenn Sony noch ein bisschen wartet können die gleich Android 4.4 verteilen
Klingt gut :-)

• Forum-Beiträge: 31

10.01.2014 11:11:37 via App

Ich hab's noch nicht. Vermisse es auch nicht, da alles ohne zu murren läuft. Ich finde aber trotzdem, dass ein Monat Verteildauer zu viel ist. Das können andere Firmen besser.

11.01.2014 18:41:00 via App

Und woher kommst du? Branding?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

13.01.2014 21:23:54 via App

Ganz ehrlich? Das hab ich mich in den letzten Wochen auch schon öfters gefragt! Ich glaub die bei Sony werden fürs Schlafen bezahlt! Wir bekommen das Update auf 4.3 wahrscheinlich erst, wenn 4.4 schon seit 3 Monaten draußen sein müsste! Bin echt sauer auf Sony! Ich meine Samsung schaffts ja auch seine Updates innerhalb von 2 Wochen auszurollen... Unbegreiflich...

— geändert am 13.01.2014 21:24:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.01.2014 21:59:55 via Website

Holla, Z1er :)

Ich sehe das zwar nicht ganz so dramatisch, hätte aber das versprochene Update auch sehr gern auf meinem ZU bzw. dem Z1 meines Mannes.
Dennoch ist mir eine gründlich durchdachte und sehr gut angepasste Endversion lieber als eine, die mit der heißen Nadel gestrickt wurde und die Gier der User nach immer dem neuesten Update (á la: Hauptsache, es ist in der Sig | dem Profil) befriedigt, wo - darauf können Wetten abgeschlossen werden - nach dem Update oder schon während dessen - die Meckerorgien einsetzen.

Jeder Hersteller, der auf Nummer "Sicher" geht, wird von mir daher präferiert. Allerdings sollte Sony in der Tat mal ein valides Announcement fahren, an dem man sich orientieren kann. In der Gruppe derer, die es bekommen, sind wir zweifelsohne drin. Mein Tipp: Ende Januar haben wir es.

Sowohl das ZU als auch das Z1 sind unbebrandet und müssen daher nicht auf Provider-Dinge Rücksicht nehmen.

— geändert am 13.01.2014 22:00:21

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

14.01.2014 17:13:36 via App

Ich glaube aber kaum, dass das Update noch so weit von der Endversion weg ist. Von denen, die das Update schon haben, liest man ja häufig, dass das Update flüssig und stabil läuft. Daran glaube ich sollte es nicht liegen.

• Forum-Beiträge: 31

14.01.2014 17:53:07 via App

So. Update soeben per PC Companion eingetroffen. Habe freies Z1.
  • Forum-Beiträge: 731

14.01.2014 17:54:35 via App

Hast du ein deutsches oder europäisches?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch