Der große Sony Xperia Z1 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:356
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

24.04.2015 13:10:44 via App

gibt es den jetzt android lollipop für branding freie z1 Geräte oder nicht

• Forum-Beiträge: 2.658

24.04.2015 13:38:43 via App

Anwar Benfadel

gibt es den jetzt android lollipop für branding freie z1 Geräte oder nicht

Wie gesagt, es ist seit gestern da.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

• Forum-Beiträge: 21

24.04.2015 14:19:55 via App

Also habe es vorhin auch via ota runtergeladen. Erster Eindruck ist ganz gut, nur wie bei den anderen, dass die Symbole tatsächlich etwas übergroß wirken, bisschen schade... Aber sonst läuft alles super schnell und flüssig 👍

• Forum-Beiträge: 511

24.04.2015 16:31:26 via App

Leon R.

Die Akkulaufzeit finde ich noch ein bisschen merkwürdig,gefühlt ist sie kürzer geworden. Akkuverbraucher sind Google Play Dienste und das Benutzerkonto "Gast".
So ganz rund läuft es also noch nicht. Mal sehen, vielleicht pendelt sich das ja noch ein.

Das selbe Gefühl habe ich auch

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 320

24.04.2015 18:31:36 via App

Ja finde ich auch. Momentan hab ich auch das Gefühl das es langsamer ist.
Das aufladen dauert auch etwas länger hab ich das Gefühl.
Hoffe das wir auch 5.1 bekommen, da sollen ja ein paar Fehler behoben wurden sein.

Zur Zeit würde ich euch raten bevor ihr auf 5.0 wechselt euch ein paar Testberichte durch zu lesen

— geändert am 24.04.2015 18:31:56

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

• Forum-Beiträge: 355

24.04.2015 22:19:21 via App

meine Mutter hat es vorhin doch per ota bekommen wollte es gerade per PC Companion runterladen

25.04.2015 10:10:20 via App

Kann man das Profil "Nutzer: Gast" irgendwie löschen? Zieht bei mir am meisten Akku... Habe das Profil ja auch erstellt dann müsste ich es ja auch löschen können 😄

25.04.2015 11:55:35 via App

Ich habe keine Ahnung wie man den löscht. Ich habe da keine Lösch Funktion gefunden.

25.04.2015 12:10:03 via App

Leon R.

Ich habe keine Ahnung wie man den löscht. Ich habe da keine Lösch Funktion gefunden.

Geht mir genauso

• Forum-Beiträge: 977

25.04.2015 13:28:00 via Website

Corinna C.

Leon R.

Die Akkulaufzeit finde ich noch ein bisschen merkwürdig,gefühlt ist sie kürzer geworden. Akkuverbraucher sind Google Play Dienste und das Benutzerkonto "Gast".
So ganz rund läuft es also noch nicht. Mal sehen, vielleicht pendelt sich das ja noch ein.

Dann warst Du schon mal im Gast Mode. Den kann man durch Bereten und dort im Wechsel durch langes Drücken auf den Gastmode löschen. Anschließend sollte das Problem nicht mehr auftreten.

• Forum-Beiträge: 28

25.04.2015 14:12:20 via App

ist mir bei meinem z1 compact auch aufgefallen, auch nach mehrmaligem Beenden war dieser weiter im Hintergrund als Prozess aktiv, und da nichts half, führte ich einen factory reset durch.

• Forum-Beiträge: 247

25.04.2015 19:09:29 via App

Also bei mir hat das Entfernen des Gast-Kontos und ein Neustart gereicht :D

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

26.04.2015 19:41:44 via App

Wenn man die Kamera beim Sperrbildschirm startet, wird ein Ton abgespielt, kann man den irgendwie ausschalten? Habe schon alles versucht, leider bis jetzt vergeblich...

• Forum-Beiträge: 247

27.04.2015 17:03:30 via App

Ich denke mal die einzige Lösung wäre das Handy stumm zu schalten. Geht aber auch nicht... Habs gerade versucht.

— geändert am 27.04.2015 17:06:31

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

27.04.2015 22:36:20 via App

Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert. Zumindest wenn ich den Großteil der Zeit im WLAN bin. Ich probiere es morgen mal aus wie es ist wenn ich das Mobilfunknetz nutze.

Uploaded with Directupload Image Sharer

• Forum-Beiträge: 511

28.04.2015 08:53:59 via Website

Guten Morgen meine Lieben,

also ganz klar der BUG den ich hatte ist nicht raus mit dem Update... mein Sony spackt nach wie vor hin und wieder ab beim Schreiben!
Zudem geht das Handy immer noch einfach AUS - einfach so.

Dazu kommt noch ich habe die Akkulaufzeit nun paar Tage beobachtet und es ist ganz klar das der AKKU nicht länger hält.
Nach gut einem Halben Tag ist mein Akku nun leer, zuvor hat er locker 1 - 1,5 Tage gehalten.
Eine FRECHHEIT. (angry)(angry)(angry) Es regt mich echt extrem auf, muss ich sagen! (angry)(angry)

Leon R.
Dann warst Du schon mal im Gast Mode. Den kann man durch Bereten und dort im Wechsel durch langes Drücken auf den Gastmode löschen. Anschließend sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Das mit dem GAST habe ich auch gesehen, stört mich ehrlich gesagt nicht so ;) aber wenn es echt daran liegt muss ich das mal löschen DANKE. Dann werde ich das erneut beobachten ;)

* Liebe Grüße, Co *