Der große Sony Xperia Z1 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:356
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

05.07.2014 00:12:04 via App

Martin Lutz

Philipp K.

Martin Lutz

Ich hab noch eine off topic Frage: wenn ich Fotos mache, dann kann ich nicht mehr auf der sd speichern. " Speichen nicht möglich ". Ich dachte, das Update regelt es. Kann jemand mit evtl helfen?

Hallo!
Nutzt du nicht die Kamerapp von Sony? Mit der gab es auch nie Probleme in dieser Richtung. Ich habe schon immer alle Fotos auf der extSD gespeichert.
Im übrigen ist das eine Richtlinie von KitKat. Eigentlich müssten die Entwickler nur eine zusätzliche Berechtigung implementieren und schon wäre es auch bei anderen Apps kein Problem.

Mit der habe ich ja diese Probleme. Vorher hat das auch super funktioniert und das ist auch das erste mal. Auf den internen speichert er ohne Probleme. Hab schon alle Daten gelöscht... Ansonsten geht die Kamera seit dem Update schneller an und irgendwie hält der Akku länger.

Ich glaube du bist ziemlich alleine mit diesem Problem. Hast du dein Gerät mal zurück gesetzt? Mach vorher ne Sicherung über den PC. Denn evtl. ist deine Speicherkarte das Problem...

• Forum-Beiträge: 601

05.07.2014 06:32:39 via App

Philipp K.

Martin Lutz

Philipp K.

Martin Lutz

Ich hab noch eine off topic Frage: wenn ich Fotos mache, dann kann ich nicht mehr auf der sd speichern. " Speichen nicht möglich ". Ich dachte, das Update regelt es. Kann jemand mit evtl helfen?

Hallo!
Nutzt du nicht die Kamerapp von Sony? Mit der gab es auch nie Probleme in dieser Richtung. Ich habe schon immer alle Fotos auf der extSD gespeichert.
Im übrigen ist das eine Richtlinie von KitKat. Eigentlich müssten die Entwickler nur eine zusätzliche Berechtigung implementieren und schon wäre es auch bei anderen Apps kein Problem.

Mit der habe ich ja diese Probleme. Vorher hat das auch super funktioniert und das ist auch das erste mal. Auf den internen speichert er ohne Probleme. Hab schon alle Daten gelöscht... Ansonsten geht die Kamera seit dem Update schneller an und irgendwie hält der Akku länger.

Ich glaube du bist ziemlich alleine mit diesem Problem. Hast du dein Gerät mal zurück gesetzt? Mach vorher ne Sicherung über den PC. Denn evtl. ist deine Speicherkarte das Problem...

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht und werde heute die sd karte mal formatieren ☺

• Forum-Beiträge: 731

07.07.2014 10:23:59 via App

Seit ihr schon alle bei 4.4.4, hab das update immer noch nicht. Bin ohne branding.

— geändert am 07.07.2014 10:24:48

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

• Forum-Beiträge: 33

07.07.2014 21:31:22 via App

habe auch eins ohne Braning und auch noch kein Update.

• Forum-Beiträge: 190

12.07.2014 12:47:34 via App

Ich hab das Update 4.4.4 schon seit über einer Woche. Einfach gelegentlich mal im Update-Center vorbeischauen.

• Forum-Beiträge: 78

12.07.2014 13:47:33 via App

Ich habe das update auch noch nicht habe aber ein branding freies Gerät aus Skandinavien

• Forum-Beiträge: 86

23.07.2014 23:26:39 via Website

O.S

Gestern Nacht update gehabt ;)

Wirklich erst gestern?
Ich habe das schon seit fast einem Monat ;D

• Forum-Beiträge: 1

27.07.2014 15:36:32 via Website

Habe seit kurzem das Z1 Compact noch mit 4.3
Es wird immer noch eine ältere Version für das update angezeigt. Muss ich erst dadrauf updaten und kann dann auf die akutelle Version hochgehen oder bin ich immer noch nicht dran mit der 4.4.4 und muss mich noch ein wenig gedulden?

• Forum-Beiträge: 701

28.07.2014 00:31:38 via App

Niclas K.

O.S

Gestern Nacht update gehabt ;)

Wirklich erst gestern?
Ich habe das schon seit fast einem Monat ;D

Kann natürlich sein das es schon länger da wahr, habe bloss nie update Check gemacht.

SONY XPERIA Z1

17.10.2014 07:08:59 via App

26.10.2014 13:54:26 via App

Wenn Samsung und htc das dieses Jahr schon bekommen, meint ihr nicht das Sony das auch schafft? Immerhin sind se die letzten Male echt schnell gewesen.

• Forum-Beiträge: 436

08.11.2014 19:05:29 via App

Hallo zusammen.

14.4.A.0.157 ist draußen.

Kleineres Update; Veränderungen habe ich noch nicht feststellen können. Außer dass Root weg ist, was bei Update über PCC halt leider so ist...

Netten Gruß - Micha

— geändert am 08.11.2014 19:57:55

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

• Forum-Beiträge: 11

09.11.2014 19:58:28 via Website

Ich bekam heute auf meinem Z1 eine Benachrichtigung, das eine neue Systemaktualisierung verfügbar sei. Habe sie direkt am Handy über WLAN gemacht, hat er Problemlos installiert. Jedoch ist mir unklar was das für eine Systemaktualisierung war ?

Bei den Geräteinfos ist noch immer die Build-Nummer: 14.4.A.0.108 drinnen welche schon vor dieser aktualisierung drauf war. Was diese Systemaktualisierung bewirkt hat kann ich auch nicht sagen, mir fällt nichts auf was sich geändert hätte dadurch.

Das Displayproblem besteht weiterhin...

— geändert am 09.11.2014 23:18:56

10.11.2014 15:22:02 via App

Kevin Kugler

Ich bekam heute auf meinem Z1 eine Benachrichtigung, das eine neue Systemaktualisierung verfügbar sei. Habe sie direkt am Handy über WLAN gemacht, hat er Problemlos installiert. Jedoch ist mir unklar was das für eine Systemaktualisierung war ?

Bei den Geräteinfos ist noch immer die Build-Nummer: 14.4.A.0.108 drinnen welche schon vor dieser aktualisierung drauf war. Was diese Systemaktualisierung bewirkt hat kann ich auch nicht sagen, mir fällt nichts auf was sich geändert hätte dadurch.

Das Displayproblem besteht weiterhin...

Ich habe gelesen das die Kamera besser sein soll. Quasi weniger grissel und sonst weiß auch keiner so genau Bescheid. Hat jemand noch Informationen? Bei mir hat das Update was gebracht.

• Forum-Beiträge: 7

25.11.2014 13:59:30 via App

wurden halt systemapps geupdatet. Kontakte, Kamera, etc. aber halt nichts was man auf dem ersten blick erkennt sondern so kleine Fixe sozusagen.

— geändert am 25.11.2014 14:00:07