Note 10.1 2014 oder Note 8.0?

  • Antworten:10
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2013, 19:32:26 via Website

Guten Abend,

seit ein paar Monaten, will ich mir ein Tablet zulegen, bin in dem Bereich ein Neuling oder wie ich sagen würde ein junger Padawan ;)
So kurz zu mir ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und will mir gern ein tablet zulegen, welches auch produktiv eingestzt werden kann, deswegen sehe ich den S-Pen der Galaxy Note Geräte als klarer Vorteil. Ich persönlich habe mich schon beraten lassen im Samsung Store in Frankfurt.

Ich bin mir noch unsicher welches Gerät wirklich besser ist, beziehungsweise sich lohnt. Das Note 8.0 gefällt mir ganz gut, gutes Handling, relativ gute Hardware nur das Design sagt mir so gut zu, aber das ist Nebensache. Dann ab zum Note 10.1 2014 edition... Wow klasse Display, Design sagt auch zu, Größe auch nur der Preis ist ziemlich hoch... aber Mobil muss das Tablet auch ins WorldWideWeb kommen ;) Ja das Display ist für mich schon wichtig, habe seit Mai das S4 und bin total vom Display überzeugt, ich weiß dies wird auf einem Tablet nicht möglich sein.

Ein Angebot habe ich schon:

Note 8.0 3g für 399€ direkt vom Samsung Store
Office Programm
50 Euro Tankgutschein
2 gb sd Karte und nen Adapter für meine Spiegelreflex um meine Bilder direkt rüber zu spielen

Meine eigentlichen Fragen, um das hier kurz zu fassen:

Eignen sich die Geräte um Office Dateien zu erstellen/bearbeiten?
Wie sieht es mit PDF´s aus?
Ich habe gehört das Note 10.1 2014 soll leicht ruckeln? (Der Fach Verkäufer streitet das natürlich ab)
Kann das Note 10.1 auch in ein kleines Netbook via Bluetooth umgewandelt werden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sein Tablet überhaupt mal draußen benutzt?
Auf welchen der Geräte ist der SPen besser zum zeichen?
Welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Merkt man den Unterschied der Prozessoren bei der Benutzung von aufwendigeren Apps?