Note 10.1 2014 oder Note 8.0?

  • Antworten:10
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2013, 19:32:26 via Website

Guten Abend,

seit ein paar Monaten, will ich mir ein Tablet zulegen, bin in dem Bereich ein Neuling oder wie ich sagen würde ein junger Padawan ;)
So kurz zu mir ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und will mir gern ein tablet zulegen, welches auch produktiv eingestzt werden kann, deswegen sehe ich den S-Pen der Galaxy Note Geräte als klarer Vorteil. Ich persönlich habe mich schon beraten lassen im Samsung Store in Frankfurt.

Ich bin mir noch unsicher welches Gerät wirklich besser ist, beziehungsweise sich lohnt. Das Note 8.0 gefällt mir ganz gut, gutes Handling, relativ gute Hardware nur das Design sagt mir so gut zu, aber das ist Nebensache. Dann ab zum Note 10.1 2014 edition... Wow klasse Display, Design sagt auch zu, Größe auch nur der Preis ist ziemlich hoch... aber Mobil muss das Tablet auch ins WorldWideWeb kommen ;) Ja das Display ist für mich schon wichtig, habe seit Mai das S4 und bin total vom Display überzeugt, ich weiß dies wird auf einem Tablet nicht möglich sein.

Ein Angebot habe ich schon:

Note 8.0 3g für 399€ direkt vom Samsung Store
Office Programm
50 Euro Tankgutschein
2 gb sd Karte und nen Adapter für meine Spiegelreflex um meine Bilder direkt rüber zu spielen

Meine eigentlichen Fragen, um das hier kurz zu fassen:

Eignen sich die Geräte um Office Dateien zu erstellen/bearbeiten?
Wie sieht es mit PDF´s aus?
Ich habe gehört das Note 10.1 2014 soll leicht ruckeln? (Der Fach Verkäufer streitet das natürlich ab)
Kann das Note 10.1 auch in ein kleines Netbook via Bluetooth umgewandelt werden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sein Tablet überhaupt mal draußen benutzt?
Auf welchen der Geräte ist der SPen besser zum zeichen?
Welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Merkt man den Unterschied der Prozessoren bei der Benutzung von aufwendigeren Apps?
Der Verkäufer im Samsung meinte er könnte mir beim Kauf eines der jeweiligen die unnötigen vorinstallierten Apps löschen, wie geht das?

Danke schon mal im voraus, wenn ich noch mehr Fragen habe, werde ich diese hier im Thread stellen.

Gruß :)

Patrick

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.12.2013, 19:34:34 via App

Hallo Patrick,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2013, 20:05:47 via Website

Danke bin auch hier im Forum Neuling ;)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2013, 17:46:19 via Website

Antowortet keiner auf diesem forum?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.12.2013, 17:51:11 via App

Ich stand vor einer ähnlichen Frage, da wußte ich noch nichts von der 2014er Edition.
Habe mich damals, im Sommer fur das Note 10.1 entschieden und bin super zufrieden (und das 2014er Note soll noch besser sein)
Ich denke, für die Internetseiten sind 8" zu wenig (habe noch das Galaxy Tab 7.7 deshalb ein wenig vergleichbar)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2013, 20:55:21 via Website

Werde mir warscheinlich das note 8.0 3g kaufen :)

Warum?

1. Über 200 euro günstiger
2. Besser unterwegs
3. Kaum Unterschied in der Hardware
4. Die 200 euro die ich spare werden in einen Samsung Tv investiert :)

Danke für deine Antwort ;)

Für die anderen: Wäre nett wenn ihr über euer Note 8.0 berichten könntet

Gruß

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.12.2013, 20:59:49 via App

Kauf dir ein Asus Transformer T100. Damit kannst du Officedokumente bearbeiten und wirklich produktiv sein.
Mit Androidtabletts kann man nicht produktiv arbeiten.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.12.2013, 21:11:28 via App

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits : für PDF gibt es eine Menge Apps. Mach dir keine großen Gedanken, ob das dabei ist! :)

Edit: bezüglich der vorinstallierten Apps frage ich mich tatsächlich, wie er das anstellen will, ohne das Gerät zu rooten und damit die Garantie zunichte zu machen...?

— geändert am 17.12.2013, 21:13:30

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2013, 21:11:41 via Website

Wie begründest du deine Antwort... Ich meine ich kann auch eine Random Antwort geben ;) Naja Win8 geht gar nicht... Kennst du den Spruch "wenn etwas nicht kaputt ist muss man es nicht reparieren".

Ich weiß jetzt nicht wie das mit dem Asus Tablet ist, aber wirklich produktiv bin ich nur an einem PC. Diesen benutze ich auch grade. Das Note finde ich persönlich produktiv weil man damit immer mal einfach so ne Notiz machen kann, anstatt erstmal Papier zu suchen :D

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.12.2013, 21:25:37 via App

Das Asus T100 hat ein vollwertiges Windows. Wenn ich mich nicht irre ist sogar Office 2013 inklusive. Tastatur und massig viel Speicherplatz.
Vorhandene Programme vom PC kannst du ebenfalls installieren.
Brenner, Festplatten, Tastatur usw. anschließen. Ohne Einschränkungen.
Mit einem Emulator kann man wohl auch Android zum laufen bringen.
Und Apps gibt es auch unter Win8.
Für Notizen kannst du dir Evernote installieren.
Ist aber deine Entscheidung.

— geändert am 17.12.2013, 21:27:46

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 09:11:17 via Website

Also ich hatte beide Geräte. Das Note 8 war mir auf Dauer aber zu , weshalb ich es auch wieder zurück gegeben habe und ein anderes 8-Zoll Tablet gekauft habe. (Ich brauche es ebenso für die Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten)

Mit meinem Note 10.1 2014 geht alles wunderbar - die Bearbeitung von Dokumenten, mobiles Internet, Filme anschauen, usw. Dieses Gerät kann ich dir nur empfehlen! Und wenn du ein gebrauchtes, generalüberholtes Gerät (oft als Ausstellungsstück oder Vorführgerät) kaufst, hast du volle Garantie und kommst viel billiger weg.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten