Samsung Galaxy Ace Plus — System??-Probleme bei Samsung Galaxy Ace S5830i La Fleur

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013 16:25:20 via Website

Hallo zusammen...

Ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann.

Also zu meinem Problem:

Bis vor etwa 4-6 Wochen konnte ich das oben genannte Handy einwandfrei nutzen, mit Ausnahme von der geringen Speicherkapazität und einer nicht berauschenden Geschwindigkeit, war alles kein Problem.
Auf einmal hatte ich Probleme mit meinem Akku.
Ich sollte auch erwähnen, dass das Handy bis jetzt höchstens ein halbes Jahr alt ist.

Jedenfalls kam es so, dass der Akku schnell leer war. Okay. Nichts berauschendes bei gedacht. Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hatte immer noch das Problem aber es wurde nicht besser sondern schlimmer.
Es lies sich bis vor 2 Wochen gar nicht mehr laden.
Habe sämtliche Ladekabel probiert und auch das funktionierte nicht. Sogar die von Freunden und Verwandten habe ich probiert, die in einwandfreiem Zustand waren. Nichts.
Jetzt wird mir die Anzeige zum Laden ( "Laden (......%)) auch noch angezeigt obwohl ich gar kein Ladekabel geschweige denn USB-Kabel angeschlossen habe und es lädt dann auch bis hoch zur 99% und hört dann wieder auf.
Mal geht es gut und es bleibt dann eine Weile so aber dann fängt das wieder an. Jedoch im Dauerzustand höre ich den Ton, wenn das Handy am Strom angeschlossen wird. Auch ständige Vibration. (Mittlerweile ausgeschaltet)
Selbst jetzt wo ich das erneut auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, ist das nicht behoben.
Noch dazu hat es "eigene Launen, wann es geladen werden mag und wann nicht"

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht einen Rat für mich hättet.

— geändert am 18.12.2013 11:55:12

  • Forum-Beiträge: 8.639

16.12.2013 16:31:02 via App

Mal komplett im Recovery platt machen.
Hilft das nix, dAnn.ab zum Händler

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013 16:34:15 via Website

Dann such ich mir mal raus, wie das gehen soll. Hab das noch nie gemacht.

Danke für deine Antwort. :)
  • Forum-Beiträge: 8.639

16.12.2013 17:08:08 via App

Du kannst mit ner Tastenkombi ins.Recovery booten. Welche das ist verrät dir Google (Galaxy Ace Recovery)
Da gibt's dann nen Punkt der nennt sich Factory reset.
Damit machst Du dein Handy dann fast vollständig platt.
Ich geh mal davon aus, dass du dich mit.Android nicht so gut auskennst, deshalb Rat ich dir davon.ab, dass du das System auch killst und.Neu drauf machst.

Wenn der Factory reset nicht hilft bleibt allerdings nur.noch das mit dem System

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013 17:36:33 via Website

Jo da hast du die Faust aufs Auge getroffen... Hab so davon keine Ahnung.

Mal gut, dass mein Mann sich damit ein wenig auskennt. Er wird mir das dann machen. :)
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.12.2013 17:39:31 via App

Hallo Katrin,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins