Samsung Galaxy Note 3 — Menü bzw. Systemansicht nur im Hochformat ?

  • Antworten:6
Dietmar Senger
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2013, 14:29:12 via Website

Ich versuche verzweifelt im Hauptmenü oder wie man es beim Note 3 auch immer nenen mag, eine Queransicht zu bekommen, leider ohne Erfolg. Innerhalb der Apps funktioniert alles wie gewünscht nur im System halt nicht. Kann beim googlen und auch in der Anleitung nichts finden. Bis etwas ratlos wie so oft. Wäre für Unterstützung dankbar.

Vielen lieben Dank im voraus.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.12.2013, 14:46:26 via Website

geht bei meinem S2 auch nicht.
ist vielleicht so gewollt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dietmar Senger
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2013, 14:52:42 via Website

Hallo Erwin, ok wenn es gewollt ist kann ich mir das weitersuchen sparen. Ist aber eigenartig, warum das geblockt werden sollte, da man in den APPs es ja auch gut quer drehen kann. Vielleicht auch gar nicht so wichtig :) Mann bildet sich immer ein, das müsste gehen, ist aber dann vllt. gar nicht so wichtig :)

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

16.12.2013, 22:45:53 via App

Der Landscape-modus für den Homescreen und für das Menü ist ausschließlich den Tablets vorbehalten. Bei Handys oder den sogenannten "Phablets" ist diese Funktion deaktiviert.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Dietmar Senger
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2013, 22:46:52 via Website

Vielen Dank für die Info. Schade !

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

17.12.2013, 09:53:52 via App

Nova launcher löst das Problem

Antworten
Dietmar Senger
  • Forum-Beiträge: 13

17.12.2013, 12:16:10 via Website

Vielen Dank, dann muss ich wohl doch nochmal einen Versuch mit dem Nova Launcher starten !

Antworten