Komische Längsansicht in WA+ beim Nachrichten schreiben

  • Antworten:4
Derun Beugsame
  • Forum-Beiträge: 62

16.12.2013, 13:19:50 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich mein S3 LTE kippe, sodass das Smartphone nicht mehr hochkant ausgerichtet ist, sondern horizontal und ich eine Nachricht schreiben möchte, wird das Nachrichtenfenster richtig groß und ich kann keine Smileys auswählen.

Ist das Problem bekannt? Ist das bei anderen auch so?

Hilft da nur ein Update oder muss ich am S3 LTE evtl. was umstellen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.12.2013, 16:02:44 via App

Das ist kein Problem sondern Absicht bei Android.
Wenn du das Gerät um 90Grad zum tippen drehst wird dein Texteingabefeld samt Tastatur größer.
Es gibt div Mods, die das unterbinden. Mods kannst Du nur mit Root installieren

Keep cool :D

Antworten
Derun Beugsame
  • Forum-Beiträge: 62

18.12.2013, 15:46:27 via Website

Das war, ganz sicher, vor Android 4.3, also bei 4.1.2 oder vor WA+ 4.75 nicht so. Auf was es jetzt zurückzuführen ist, kann ich nicht genau festmachen, weil ich Android 4.3 und WA+ mehr oder weniger in einem Rutsch installiert habe.

Vorher war es ganz sicher möglich, dass ich auch in der horizontalen Ansicht beim Nachrichtenschreiben die Smileys auswählen konnte. Dieser "Button" ist jetzt weg. Auch war vorher das Nachrichtenfenster nicht in Vollbild, sondern auch nur eine Zeile zu Beginn und so, dass man noch ältere Nachrichten darüber sehen konnte.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.12.2013, 00:10:46 via App

Da gibt's für Xposed ein Modul, dass den Vollbild Modus der Tastatur verhindert. Vllt war das aktiv?

Keep cool :D

Antworten
Derun Beugsame
  • Forum-Beiträge: 62

19.12.2013, 08:14:52 via Website

Ich hatte nichts dergleichen installiert.

Antworten