Google Nexus 5 — Lautsprecher kratzt?

  • Antworten:8
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

16.12.2013, 09:37:35 via Website

Hallo,

was mich an meinem neuen Nexus 5 am meisten stört ist, dass der Lautsprecher kratzt. Vor allem im Freisprechmodus ab ca. 80% Lautstärke.

Was ich nun gerne von euch wissen würde: ist es bei euch auch so? Wenn nicht werde ich mein Gerät umtauschen. Ich würde mich freuen, wenn das jemand testen könnte. Einfach mal die Mailbox anrufen und im Freisprechmodus auf 100% Lautstärke stellen.

vielen Dank

Klaus

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

16.12.2013, 16:37:44 via Website

Hallo Klaus,

ich würde es umtauschen. Ich selber habe zwwar keinnexus, aber ein Freund, und bei dem kratzt nichts. aber selbst, wenn es bei anderen auch kratzt, darf das einfach nicht sein.

Lg A

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

16.12.2013, 17:02:16 via Website

du hast natürlich recht, sollte nicht sein. aber mir ist eben auch nicht geholfen, wenn ich den aufwand betreibe und dann ein neues gerät bekomme, welches die gleiche macke hat :(.

dass der lautsprecher nicht der hit ist, liest man ja überall. nur ob das kratschen "standard" ist konnte ich nicht rausfinden.

wie ist das mit dem umtausch? bekomme ich erst ein neues oder muss ich das alte erst zurückschicken? will nicht paar wochen ohne handy sein ;)

— geändert am 16.12.2013, 17:06:04

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

16.12.2013, 17:48:46 via Website

Du bekommst erst ein Neues und kannst dann das Alte zurücksenden.

dass der lautsprecher nicht der hit ist, liest man ja überall.

Och, der Lautsprecher ist eine Wucht gegenüber dem Lautsprecher des N4 :)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.12.2013, 19:23:43 via Website

Also mein Lautsprewcher kratzt auch nicht - selbst nicht auf höchster Stufe

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013, 23:52:00 via Website

Bei mir exakt das gleiche Problem und das stört sehr.
Sonst ist mein Nexus 5 perfekt, keine Pixelfehler, keine klappernde Buttons.
Ist halt ärgerlich, weil Telefonieren finde ich eigentlich die wichtigste Funktion beim Handy :wink:.

Bei mir fängt der Lautsprecher beim Telefonieren an zu kratzen bei zweithöchster und höchster Lautstärke.
Am Netz liegt es nicht, da ich mit meiner SIM-Karte in einem anderen Handy keinerlei Probleme habe.
Zur Info: Geliefert wurde bei mir am 10.12.2013. Serial number fängt mit 311k an, also nicht die neue Revision :wink:.
Denke ich werde mir aufgrunddessen leider auch ein Tauschgerät holen und hoffen, dass bei dem alles
passt. Sonst ist meins echt top bis auf das Kratzen, was halt aber echt stört, teils verstehe ich dann meinen
Gesprächspartner gar nicht.

Und ich hab bisher nichts gelesen, dass der Lautsprecher oben (für Telefonieren) nicht der Hit ist. Man muss hier unterscheiden, der Lautsprecher von dem du das gehört hast, ist wohl der Lautsprecher unten für die Musikausgabe usw.

— geändert am 16.12.2013, 23:56:25

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.12.2013, 08:30:16 via Website

Hab jetzt nochmals beide getestet.. meine sind absolut perfekt. Höre kein kratzen oder ähnliches.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

17.12.2013, 10:06:54 via Website

danke für euer feedback. ich habe jetzt ein austauschgerät bestellt. schaumer mal ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2014, 00:27:39 via Website

Kurz als Feedback: Habe mein Ersatz Nexus 5 (312K) vor wenigen Tagen erhalten, bei dem das gleiche Problem bestand, dass beim Telefonieren auf höchster und zweithöchster Lautstärkestufe ein Knacken oder Kratzen ab und an beim Telefonieren auftritt.

Hab dann doch mein altes Nexus 5 (311K) behalten (dass ich deswegen reklamiert hatte), da dass neue ein sch... Display hatte, hatte das Problem mit dem Gelbstich.
Hab jetzt keine Lust mehr auf die Tauscherei und lebe damit ;), da sonst mein 311K perfekt ist (keine klappernden Tasten bzw. fast nicht wahrnehmbar, keine Pixelfehler, kein Gelbstich vom Display, intakter Vibrationsmotor) und ich dann womöglich wieder eins erhalte mit anderen Fehlern...

Hier ist ein anderer Thread mit der gleichen Problematik, das Problem scheint also nicht selten zu sein:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/577037/Knacken-beim-Telefonieren

— geändert am 11.01.2014, 00:29:10

Antworten