Handy Startet nach Android 4.4 Flashversuch nicht mehr HILFE ???

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2013 22:51:05 via Website

Guten Tag liebes Forum.
Als erstes mal ich bin sowas von an neu hier, ich kenne mich überhaupt nicht mit Foren aus und schon gar nicht mit diesen ganzen Mods flashen...ect.:(

Also zu meinem Problem:
Ich bin im Internet auf Android 4.4 gestoßen und wollte das natürlich, so übermütig wie ich war, direkt auf mein SGS2 packen. Dabei habe ich folgende Anleitung genutzt http://www.androidpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11
Das schien mir alles auch "Idiotensicher" nun habe ich aber das Problem das ich den "wipe data/factory reset" und den"wipe cash rest" gemacht habe (übrigens die Schritte vorher habe ich auch gemacht) und nun den Mod flashen wollte nun kommt aber folgende Fehlermeldung:

--Installing: /..........blablabla/cm-11-20131210-UNOFFICAL-i9100.zip
Finding update package...
Opening update package...
Instaling update...
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in/sdcard/cm-11-20131210-UNOFFICAL-i9100.zip
(Status 7)
Installation abortet


So jetzt geht nichts mehr mein Handy startet nicht mehr ich komme immer wieder in diesen "ClockworkMod" und nichts geht mehr ich bin absuluter Anfänger auf diesem Gebiet und brauche mein Handy unbedingt was kann ich machen:( ?? Danke für euer Verständnis und eure Hilfe.

— geändert am 15.12.2013 22:57:11

  • Forum-Beiträge: 22.351

15.12.2013 22:53:24 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2013 22:55:23 via Website

Tschuldige meine Dumme Frage, aber was soll ich denn da rein schreiben ? :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2013 22:58:24 via Website

Roman Adomat
Tschuldige meine Dumme Frage, aber was soll ich denn da rein schreiben ? :(


Habs mal so gemacht . hoffe das ist OK. :*)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.12.2013 23:05:23 via App

Das ist ok und herzlich Willkommen bei uns. ;-)

Hast du denn auch ein Backup gemacht?
  • Forum-Beiträge: 234

15.12.2013 23:07:12 via App

Hallo, der Status 7 Fehler kann kommen wenn dein recovery Programm zu alt ist und dann nicht mit 4.4 kompatibel ist. Oder die zip File ist kaputt.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2013 23:16:10 via Website

Nein habe kein Backup gemacht ich bin echt am verzweifeln weil auf das Handy kann ich ja auch nicht mehr zugreifen mit dem PC. Ich wüsste nicht was ich jetzt noch machen soll.
  • Forum-Beiträge: 234

15.12.2013 23:19:39 via App

Du kannst mit Odin eine neue Software flashen.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

  • Forum-Beiträge: 53

15.12.2013 23:21:51 via App

Das wichtigste ist immer Ruhig zu bleiben und Klar zu denken. Da du ja kein Backup hast würde ich dir vorschlagen, dich an PC zu setzen, Neueres Recovery über Odin zu flashen (Ich denke mal CWM 6.0.44 sollte es gehen) und nochmal probieren die Rom raufzuhauen. Viel Glück :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2013 23:23:15 via Website

Also was Odin ist und wie ich das benutzen kann, weis ich. Wo bekomme ich diese neue Software her und welche genau brauche ich ?
Könntest du mir da vielleicht bei helfen ?

— geändert am 15.12.2013 23:23:57

  • Forum-Beiträge: 234

15.12.2013 23:23:36 via App

Vincent hat recht, benutzen selber die 6.0.4.4 Version.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

  • Forum-Beiträge: 53

15.12.2013 23:43:37 via App

Hast du denn noch zugriff auf dein Recovery ? Wenn nicht Google nach CWM 6.0.44 Odin i9100. Anschließend stößt du auf XDA downloade dort die .zip (es können 6.0.44 non touch und touch genutz werden) entpacke die Datei. Gehe dann in Odin/PDA Wähle die .tar aus. Gehe in Download-Modus und flash das neue Recovery. Das sollte es gewesen sein.

— geändert am 15.12.2013 23:46:17

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2013 23:45:26 via Website

Alles klar ich schau mal nach der Datei und versuche mein Glück.Herzlichen Dank schon mal vorab.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2013 23:59:47 via Website

Jetzt gleich bin ich vor einem Herzinfarkt..
Habe diese Anleitung genutzt und unten die dritte variante benutzt
Handy ist ausgegangen und startet nicht mehr was nu ? :'(

How to ROOT Galaxy S2 i9100G via Zip
Download : Root_S2_i9100G.zip
Place it on the root of SD card.
Then goto Recovery mode by holding <Home+Power+Vol Up>
Select the Zip.
Install it.
Reboot

ClockWorkMod for Galaxy S2 i9100G
Download : CWM_S2_i9100G.zip
Place it on the root of SD card.
Then goto Recovery mode by holding <Home+Power+Vol Up>
Select the Zip.
Install it
Now you will see the CWM recovery instead of Default Samsung Recovery mode

How to flash ROMS for Galaxy S2 I9100G via ODIN

Download ODIN > Odin3-v1.85.zip
Download Galaxy i9100G compatible PIT File > omap4_all_20110627_emmc.pit
Download Odin3-v1.85.zip > Open It!
ADD PIT File (omap4_all_20110627_emmc.pit) into ODIN > PIT.
Add Your ROM into ODIN > PDA
Turn Off your Phone first
Then goto Download mode by holding <Home+Power+Vol down>
Continue step of the Phone Screen.
Plug in the USB cable > You will notice ODIN recognize it by Yellow filled square .
Click "Start" of ODIN.
...... keep watching and praying for few mins! (hopefully 1-2mins)
... and voila! you just flashed your phone into a new ROM!

Enjoy!


Ich hoffe ich hab es jetzt nicht komplett ruiniert.

— geändert am 16.12.2013 00:02:12

  • Forum-Beiträge: 53

16.12.2013 00:14:41 via App

Hast du das i9100 oder i9100G ? Und auf was kannst du noch zugreifen ? Clockworkmod Recovery / Downloadmodus ?

— geändert am 16.12.2013 00:16:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.12.2013 00:15:49 via Website

i9100
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.12.2013 00:17:12 via Website

Okay hab den fehler schon selber gelesen kann ich das noch retten ?
  • Forum-Beiträge: 53

16.12.2013 00:43:08 via App

Naja kommt drauf an ob du noch In den download modus kommst. Und wie genau die geflashte datei heißt.

— geändert am 16.12.2013 00:43:26