Samsung Galaxy S — Galaxy S1 Datenrettung nach Update auf cm-10.2.0-galaxysmtd

  • Antworten:1
Franz Freiner
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2013, 21:07:22 via Website

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit längerem meine Galaxy S auf Cyanogenmod cm-10.1.x-galaxysmtd stable (genauer weis ich es nicht mehr) umgestellt. Auf meinem Handy wurden mir auch immer wieder Updates angezeigt. Wollte ich diese per Wlan herunterladen wurde der Vorgang kommentarlos abgebrochen. Gestern habe ich das Update cm-10.2.0-galaxysmtd auf meinen PC geladen und mir auf das Handy verschoben. Im Recovery Modus habe ich dann install zip from sdcard gewählt und das entsprechende zip angewählt. Das funktionierte scheinbar nicht wirklich. Beim booten blieb das Handy beim Androidmännchen hängen. Danach habe ich noch einen Restore versucht vom Juni diesen Jahres. Das Ergebnis ist nun, daß das Handy nun im Bootscreen Galaxy S GT-I9000 hängen bleibt. Im Recovery Modus gelange ich nun nicht mal mehr auf meine sd card.

Meine Frage ist nun wie kann ich mein Handy bzw. meine Daten retten ? Es sind wichtige selbsgemachte Bilder und Videos darauf (geschäftlicher Natur), die unbedingt gesichert werden müßten. Auf die Musikdateien etc. Daten kann man verzichten.
Es wäre aber nicht schlecht wenn ich das Handy in den Zustand vor dem Update auf cm-10.2.0-galaxysmtd zurückversetzen könnte.
Mindestanspruch wäre allerdings die Kameradaten zu retten.
Ich fürchte ein Factoryreset macht alles platt.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon im voraus.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.12.2013, 21:39:15 via App

Versuch mal im Recovery Wipe Cache und Advanced->Wipe Dalvik Cache. Das sollte eigentlich nach jedem Update gemacht werden.
Und Wipe Data/Factory Reset löscht nur Apps und Einstellungen, in einem Custom Recovery.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten