Sony Xperia Z — Xperia Z Pixelfehler

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2013 18:51:45 via Website

Hallo habe heute morgen einen kaputten Pixel entdeckt. Er leuchtet hinter weißen Hintergrund grün und ist bei schwarzem Hintergrung komplett aus, wie ein Dead Pixel halt. Ich hab das gerät vor gut 1 Woche bei Bei Base im laden geholt. Meine frage ist jetzt ob sie mir das gerät ersetzen oder überhaupt was machen oder greif die Garantie ein? vlt denken jetzt einige ohh ist doch nur ein Pixel aber mich stört so was weil ich weiß das er da ist und ich guck die ganze zeit drauf und das gerät war ja auch nicht gerade billig!
  • Forum-Beiträge: 147

15.12.2013 19:56:12 via App

ich kann dir zwar nicht sagen wie es mit der Garantie aussieht aber ich meine mal gehört oder gelesen zu haben das bis zu 10% an Pixelfehlern kein Grund für einen Mangel darstellt.

aber versuchen würde ich es auf jedenfall
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2013 20:38:23 via App

Geh in den Laden und versuch es, kann gut sein dass sie es dir tauschen.
Zu den Toleranzen - ja es gibt eine Toleranz, dass Pixelfehler in bestimmten Maße keinen Mangel darstellen, wie bei Kameras. Aber diese ist auf keinen Fall bei 10%.
Nimm dein Handy in die Hand und stell dir vor 10% deines Bildes ist schwarz oder falsch gefärbt, das soll kein Mangel sein? Wieviel tote Pixel toleriert werden weiß ich aber auch nicht.
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013 17:02:32 via Website

Danke schon mal für eure antworten. Ich habe vorhin bei der Base Filiale angerufen die meinten das sie das gerät einschicken müssen um zu überprüfen ob ich den schaden verursacht habe oder ob der schaden schon da war. Was ziemlich komisch klingt da es nur 1 Pixel ist mehr ja nicht naja werde es dann morgen abgeben.

— geändert am 16.12.2013 17:05:00

  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2013 13:25:56 via Website

sie habens nicht eingeschickt die haben mich lieber ausgelacht. Die meinten man sieht nix der Fehler ist aber DEUTLICH zu erkennen. der eine meinte wenn es mehr wie 10 währen dann würden sie es umtauschen und als ich dann wieder zuhause war habe ich wieder ein kaputten Pixel entdeckt der ist aber komplett Schwarz wenn man das gerät dabei von der seite ansieht sieht man beide deutlich leuchten
  • Forum-Beiträge: 677

17.12.2013 21:11:32 via Website

Dann sind se blind. Es gibt apps im store wie z.B. diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.chris.blackspotdetect

Installier das mal und lass es durchlaufen, ruhig länger. Falls du unter Eppilepsie leiden solltest oder so bitte nicht ins Bild schauen, das Blinkt recht fix. Hoffe das es hilft. Mein PC-Monitor hatte auch ma n toten pixel der sich durch streicheln wiederbeleben ließ, aber vorm xz is ja glas... wie gesagt, vllt klappt ja der fix mit der app.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)