BrainTimer

  • Antworten:2
blackforestbytes
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2013, 17:14:43 via Website

Hallo,

ich wollte heute mal meine erste App vorstellen, aber zu erst mal zu mir.

Gibts eigentlich nicht viel zu sagen: Ich heiße Simon, bin 23 Jahre alt und habe im Sommer angefangen Informatik zu studieren.

So nun zu meiner App:
Bei einem Seminar zum Thema Lernen habe ich mitbekommen, dass es sinvoll ist, öfter kleine Pausen zu machen. Habe ich dann gleich mal ausprobiert, aber immer auf die Uhr zu schauen fande ich eher kontraproduktiv. Da ich sowieso schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt habe eine App zu programmieren, habe ich dies dann auch gleich begonnen.

Nun steht sie endlich (noch nicht 100% fertig, aber ich denke für den Zweck reicht es).

Was kann sie nun:
- Man kann wählen wie lange man lernen möchte.
- Die App gibt dann immer nach 30 min ein Signal, dass es Zeit für eine Pause ist.
- Man kann Pause- und Arbeitsphase immer selbst starten.







So jetzt zu dem Problem, das noch besteht:
Wenn man während der Pause etwas anderes mit dem Handy macht wird die Activity angehalten, somit ist der aktuelle Fortschritt verloren.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich dieses vehindern kann?
Momentan startet die App einfach eine Activity, diese startet dann immer einen Service, der für den Countdown zuständig ist.
Brauche ich nun noch zusätzlich einen Service, der immer die Daten speichert? Oder gibt es hier einen einfachen Trick?

Sonstige Anmerkungen sind natürlich auch erwünscht :-)

Gruß Simon

Antworten
blackforestbytes
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2013, 17:26:07 via Website

Hallo,

danke für den Link ^^.
Was man alles vergessen kann.

Gruß

— geändert am 15.12.2013, 17:26:18

Antworten