Versuch, Xperia Z zu rooten, gescheitert

  • Antworten:5
Torben
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2013, 16:44:17 via Website

Hallo Forengemeinde,

ich habe neulich versucht, mein Sony Xperia Z mit dieser: https://www.nextpit.de/xperia-z-root-anleitung Anleitung zu rooten. Alles lief bis zum letzten Schritt glatt, allerdings leuchtet nun beim Start des Handys das Sony-Logo für ca. fünf Sekunden auf und anschließend startet sich das Handy wieder neu. Der Fastboot-Modus funktioniert weiterhin.

Meint ihr, ich sollte versuchen, die Firmware neu zu flashen, oder mach ich damit noch mehr kaputt?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.12.2013, 16:49:45 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Torben
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2013, 01:26:44 via Website

Vielen Dank. Ich war mir auch nicht ganz sicher, dort in dem richtigen Forum gelandet zu sein, aber das hier konnte ich nicht entdecken. ;-)

Antworten
Torsten Schulz
  • Forum-Beiträge: 81

18.12.2013, 08:03:05 via App

hast du beachtet das die Anleitung für eine gewisse Firmware gemacht ist?!

Antworten
Torben
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2013, 21:04:24 via Website

Nein, das hatte ich nicht beachtet und könnte mich dafür in den Hintern beißen. Es ist ja logisch, dass der Bootloader, so eng verzahnt mit der Firmware, auch nicht selbstverständlich mit jeder beliebigen Version dieser kompatibel ist.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.12.2013, 23:58:07 via App

Wie du nun vorgehen musst:
Flashe die aktuelle FW mit dem Flashtool.
Ich hoffe doch sehr, dass du deine Daten vorher gesichert hast

Keep cool :D

Antworten