Dual boot Kernel, einige Fragen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.12.2013, 16:00:35 via App

Ich hab mich bisher nicht mit kernels beschäftigt, möchte mir jetzt aber einen Custom Kernel zulegen mit Dualboot:
http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-note-2/410270-kernel-n7100-7105-samsung-aosp-4-3-4-4-devil2-2-0-4-linaro-4-8-2-dualboot-12-12-a.html

Jetzt hab ich folgende fragen:
1.) Ich möchte auf dem Dualboot Stock, 4.3 und Cyanogenmod 4.4 . Wie flashe ich jetzt beide drauf.
2.) Ist dualboot so gedacht, dass beide Systeme parallel laufen oder beim Rebooten ausgewählt werden kann.
3.)Werden dadurch partitionen entstehen?

Danke für eure hilfe. mòchte nichts flaschmachen und frage deshalb lieber nach

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

15.12.2013, 16:25:46 via App

frag mal den Chris der hat das und kennt sich meiner Meinung nach damit aus .

— geändert am 15.12.2013, 16:26:13

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.12.2013, 16:28:00 via App

ich hätte gohoft, irgendjemand der grad zeit hat könne mir helfen

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.12.2013, 13:43:21 via App

nun, da gibt's wohl ein faq, das man lesen sollte.. (auf der verlinkten Seite)

generell brauchst du ein rom auf der dieser kernel funktioniert und ein einsprechendes recovery (sind glaube ich auch links in dem verlinktem post)

so hat das auf jeden Fall bei meinem n4 funktioniert (ich kann als 2. (oder 3. oder...) flashen, was ich lustig bin.. du wirst beim booten gefragt, welches rom du booten möchtest)

ob das bei deinem device, kernel, recovery.. auch so ist, weiß ich nicht ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten