Welche App erstellt welchen Ordner

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013 18:52:17 via App

Hallo
Kann man irgendwie Raus finden, welche app, welchen Ordner erstellt? Es wird ewig ein Ordner '.sd' erstellt der mehrere MB groß ist, es scheint ein Cache Ordner zu sein! Jedes mal wieder lösche ich ihn und nach jedem reboot ist er wieder da!
  • Forum-Beiträge: 1.735

15.12.2013 09:06:40 via App

Hi,
wenn du root Rechte hast dann lege doch nach dem löschen eine leere. SE Datei an und gib niemandem Schreibberechtigung darauf. Evtl. macht sich die App dann ja bemerkbar oder funktioniert auch ohne diesen Ordner. Ich hab so das Problem mit dieser immer größere werdenden. thumbnail gelöst.
Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 21:23:06 via App

Root leider nicht... Aber der Gedanke an sich ist nicht schlecht, ich erstelle ein Ordner mit exakt den Inhalt und werde allerdings die Cache Dateien nur als leere Dateien lassen, gucken welche App dann nicht funktioniert! Mal gucken...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.12.2013 21:40:58 via Website

Die sd Dateien werden von apps erstellt und beinhaltn Daten die eine App benötigt um zu funktionieren. Auch der gsnze Spielverlauf der sich ja ständig ändert wird dort gespeichert. Für Spielehacks ein sehr interessanter Bereich.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 21:42:42 via App

Bitte erläutere den tieferen Sinn? Ich habe das nicht ganz verstanden...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.12.2013 21:58:26 via Website

Sgt G.
Bitte erläutere den tieferen Sinn? Ich habe das nicht ganz verstanden...

Ein bisschen Google würde dir gut tun. Hier nur ei Beispiel:

GTA 3 apk & sd files Android: Grand Theft Auto III latest hd games for qvga hvga devices! Samsung Galaxy mini, Ace, Fit, Gio etc.Mediafire Downloads!

Grand Theft Auto III or GTA 3 is the latest version from Rockstar Games Inc. Play Grand Theft Auto III apk & sd files free! 

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 22:05:01 via App

Ich glaube du hast mich völlig falsch verstanden... Eine app erstellt einen ".sd" Ordner auf meinem internen Speicher (eingebauter SD beim N7), nix runter laden, hacken, cracken usw.

— geändert am 15.12.2013 22:05:42

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.12.2013 22:08:19 via Website

Ja und ich wollte dir nur zeigen, dass app nun mal auch sd files benötigen.

WelchesVerzeichnis hat denn der Ordner?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 22:10:50 via App

Ja, ich wollte wissen welche app diesen Ordner macht da er 54 MB groß ist :wink: Es ist ein Cache Ordner, stell dir vor ich bin nicht dumm :P er liegt auf der eingebauten SD Karte also auf N7 wäre das der Pfad : storage/emulated/0/

— geändert am 15.12.2013 22:11:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.12.2013 22:13:08 via Website

Sgt G.
Ja, ich wollte wissen welche app diesen Ordner macht da er 54 MB groß ist :wink:

Wie heißt der Ordner?

Edit:
Achso: 1. Post sd/

— geändert am 15.12.2013 22:13:47


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 22:13:36 via App

".sd" ...... Zum dritten mal......


Jo gut hast gelesen ^^

— geändert am 15.12.2013 22:14:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.12.2013 22:16:56 via Website

Benenne ihn doch mal um und starte dann nach und nach alle Apps. Nach jeder App schaust Du, wann er wieder da ist.

Vielleicht fällt es Dir auch auf, weil eine App plötzlich jungfräulich ist.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.12.2013 22:17:10 via Website

Also keine Endung sondern ein vrrsteckter sd Ordner

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 22:19:00 via App

Hab sie ja schon mehrmals gelöscht aber nicht alle apps ausprobiert... Das könnte bei 150apps bisl dauern, deswegen habe ich ja gefragt, vllt gibt's ja ne besser Variante ^^ :P
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 22:19:44 via App

Stefan K.
Also keine Endung sondern ein vrrsteckter sd Ordner
Jab genau, also versteckt für Otto normal Verbraucher ^^
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.12.2013 22:21:49 via Website

Höchstens anhand Deiner Appliste und der Developernamen. Vielleicht hat das Kürzel nichts mit SD-Karte zu tun, sondern stellt vielmehr die Initialen dar. Oder Du schaust Dir die Dateien darin an. Dateinamen und Stichproben öffnen. Eventuell als Textdatei.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 22:25:22 via App

Nix brauchbares bei, in dem Ordner, ein weiter Ordner Namen ".94", in dem noch einer welcher "cache" heißt (wie ich sowas liebe -.-) und dann ca 50 '.85786886888687' (die Zahl ist besipiel) sehr merkwürdig.... Sobald man die Datei öffnet kommt bei TC nur "nicht genügend speicher" scheinen also riesig zu sein... Oder nicht als text zu öffnen....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.12.2013 22:35:46 via Website

Du könntest ihn ja auch auf den PC kopieren und dort analysieren.

Aber Du schreibst, er ist nach jedem Reboot wieder da. Also beschränkt es sich doch wohl auf Apps, die automatisch gestartet werden, was Deine Suche schon mal einschränkt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013 22:36:37 via App

Stimmt, da bin ich garnicht drauf gekommen ^^ Gucke gerade mal nach welche das dann wären...