HTC One X+ — Kamera macht milchige Fotos

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2013, 16:38:53 via Website

Hey Leute,
Bei meinem Onex+ sind die bilder der kamera ziehmlich unscharf und milchig.
Werkseinstellungen der kamera app hab ich bereits gemacht. Hdr etz is auch aus.
Weiß jemand was?
Danke schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.285

14.12.2013, 19:43:04 via App

Nicht böse sein. Aber könnte Deine Kameralinse dreckig oder ähnliches sein? War bei meiner Frau auch mal. Da war die Original Schutzfolie noch auf der Linse, diese dann verrutscht und dadurch machte das Phone nur noch milchige Bilder...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.12.2013, 14:22:24 via Website

Leider nein, hab des ganze auch schon richtig sauber gemacht. Kratzer sind scho a paar drin, nur ganz kleine. Aber denk des sollte ned des problem sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.12.2013, 16:40:24 via Website

Michael
Kratzer sind scho a paar drin, nur ganz kleine. Aber denk des sollte ned des problem sein.

Wundere Dich nicht, was kleine Kratzer ausmachen! Schließlich werden sie vergrößert und erzeugen Streulicht. Und nach genau dem schaut mir Dein Foto aus.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

16.12.2013, 11:47:35 via App

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass user genau dieses problem hatten und es durch reinigen der linse mit zahnpasta gelöst hatten. Soll angeblich funktionieren.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2013, 20:25:48 via Website

Hallo ,
das mit dem Reinigen mit Zahnpasta stimmt und funktioniert prima! :D Habe das selber bei meinem HTC One X+ ausprobiert.Bei mir sahen die mit dem HTC gemachten Fotos genauso verschwommen aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

23.12.2013, 12:08:00 via Website

Das selbe kann ich auch bestätigen!
Ein bisschen Zahnpaste auf einen Lappen machen und damit die Linse polieren, danach macht die Kamera wieder erst klassige Fotos!

Gruß & ne schöne Weihnachtszeit

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.285

23.12.2013, 16:51:06 via App

Ha, ha, ich wusste gar nicht, dass das HTC Karies hat...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

23.12.2013, 18:14:57 via App

Es soll auch Nutzer geben, die erst nach Wochen feststellen das auf der Linse vom Hersteller noch eine Schutzfolie angebracht wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2013, 18:32:03 via Website

Hey Leute,
Hat auf den zweiten anlauf funktioniert. Man glaubt es kaum.
Vielen dank euch
Nen guten rutsch an alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2014, 11:32:45 via Website

Super Tip.... auch meine hatte Karies...
Ein mal angewendet.... Beste Fotos wieder.
Vielleicht mal über ne Schutzfolie nachdenken...
Danke für den Tipp.

ciao
mike

Antworten

Empfohlene Artikel