Sony Xperia Z — Android 4.3 Commercial & Journalist Bugs- und Info-Sammelthread

  • Antworten:54
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

16.02.2014, 00:20:29 via Website

Kurze Rückmeldung, nach über 2,5 Std Display On mit durchgehenden Downloadgedaddel (Klingeltöne und Playstore durchwühlen) und Fotos machen bin ich von 90% (Nach Update nur 90% geladen gehabt) auf 52% runter. Also das hat sich wirklich verbessert. Und ruckler hatte ich bisher keinen einzigen, was ich normalerweise immer ab und zu beim Multitasking hatte, auch die Einstellungen sind jz direkt offen beim draufdrücken, vorher war da n wimpernschlag wartezeit. Also es hat sich doch merklich verbessert. Bluetoothverbesserungen seh ich irgendwann später, hatte da mit der .569 doch n paar Probleme mit meinem Autoradio das er einfach nicht richtig connecten wollte.

PS: Stamina wie immer aus, Netz Zuhause mehr oder weniger hinnehmbar mit abbrüchen, WLAN konstant aktiv, GPS aktiviert

— geändert am 16.02.2014, 00:21:14

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

20.02.2014, 00:07:35 via App

Danke, ich schau mir das mal an. Mein Bootloader ist nicht offen ;) Ich wollt offizielle Firmware ohne zu rooten und ohne Bootloader zu öffnen.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.02.2014, 06:08:49 via App

Arisha Kyoko
Danke, ich schau mir das mal an. Mein Bootloader ist nicht offen ;) Ich wollt offizielle Firmware ohne zu rooten und ohne Bootloader zu öffnen.
Geht ohne Probleme. Mit Flashtool (Anleitung gibt's ganz viele im Netz) die aktuelle generic DE bei mir war es noch die 569. Danach hast du wieder die normale Version und kriegst wieder die normalen Updates. Man kann wählen, ob alles bleiben soll wie es ist, oder ob alles jungfräulich gemacht werden soll. Die Vorabversion müsstest du ja eigentlich auch so geflasht haben, oder woher hast du die?

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

21.02.2014, 11:05:18 via Website

Different
Arisha Kyoko
Danke, ich schau mir das mal an. Mein Bootloader ist nicht offen ;) Ich wollt offizielle Firmware ohne zu rooten und ohne Bootloader zu öffnen.
Geht ohne Probleme. Mit Flashtool (Anleitung gibt's ganz viele im Netz) die aktuelle generic DE bei mir war es noch die 569. Danach hast du wieder die normale Version und kriegst wieder die normalen Updates. Man kann wählen, ob alles bleiben soll wie es ist, oder ob alles jungfräulich gemacht werden soll. Die Vorabversion müsstest du ja eigentlich auch so geflasht haben, oder woher hast du die?

Ja hatte es vorher auch so gemacht, also werds auch wieder mit Flashtool hinbekommen ^^

Konnt mir die ftf ohne Probleme runterladen. Werd am WE mal flashen. Danke euch beiden :)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Candiru
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2014, 20:04:16 via Website

" an eine "Saugerapp" glaube ich nicht so richtig, da ich keine neuen Apps installiert habe nach dem Update."

Also bei mir ist es die Anwendung Medien (com.android.media) die sich innerhalb von Stunden den Akku leersaugt. Hat teilweise mehr als 35 % des Akkuverbrauchs, doppelt so viel wie Display.
Wenn ich diese App kille ist für eine gewisse Zeit Ruhe, bis sie sich erneut startet.


Edit: wenn ich hier so durchs Z-Forum schaue fallen mir noch ein paar Dinge auf, die damit zusammenhängen könnten:

- Hänger/unerklärlich Abstürze von diversen Apps: die habe ich auch, während der Akku ungewöhnlich warm wird. Egal ob Whatsapp, ein Newsreader oder sogar der Launcher selbst. Passiert nicht mehr nach dem Killen der App Medien.

- Downloads, z.B. von der neuen Album-app oder auch neue Apps aus dem Play-Store, hängen und laufen nicht weiter (nach dem Killen der Medien-App)

- die Smartwatch verbindet sich nicht mehr, hier muss in der Watch erst einmal Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet werden.

- ab und zu hängt es dann so sehr dass das Gerät komplett neu startet.

Warten wir mal ab ob der Bugfix was bringt.

— geändert am 24.02.2014, 22:05:05

Antworten