Sony Xperia Z — Android 4.3 Commercial & Journalist Bugs- und Info-Sammelthread

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 677

23.12.2013 20:44:13 via Website

Uhr und Wecker - APP:

Fehlende Toneinstellungen für den Timer

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.12.2013 10:56:59 via Website

So jetzt haben bestimmt so einige schon das neuste Update von Sony erhalten.

Bis jetzt, und wenn man ehrlich ist, das beste was ich je an Soft und Hardware in der Hand hatte, ja klar es geht immer noch ein bissel besser und schneller, aber wenn man so das Forum verfolgt, gibt es im großen und ganzen recht wenig zu meckern, oder habe ich etwas übersehen ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

28.12.2013 11:42:39 via App

Jo hast Du es ist schlimmer als alle vorherigen Updates die haben das designe total verpfuscht !!!! Das dunkle designe passt einfach besser und sieht auch besser aus, und Nu sieht's aus wie sch.... das ist für mich ein Grund auf keinen Fall dieses Update zu machen. Es ist wie bei der neue AndroidPitt App die habe ich aus dem gleichen Grund noch nicht ge updatet.
  • Forum-Beiträge: 148

28.12.2013 15:03:48 via App

man kann das Design doch nicht als schlechtes update abstempeln. design ist immer noch Geschmacksache.

ich finde das helle Design persönlich viel besser. passt ja auch zu meinem weißen Xz.
und das habe ich mir auch ausgesucht weil mir das mehr zusagte als das dunkle.

rein von der Software her ist das update bis jetzt auf jedenfall gelungen.

sicher wäre es vielleicht besser gewesen wenn man wechseln könnte. aber es kommt ja vielleicht mit dem nächsten update, da ja viele am meckern sind
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.12.2013 17:07:06 via Website

Exitus337
Jo hast Du es ist schlimmer als alle vorherigen Updates die haben das designe total verpfuscht !!!! Das dunkle designe passt einfach besser und sieht auch besser aus, und Nu sieht's aus wie sch.... das ist für mich ein Grund auf keinen Fall dieses Update zu machen. Es ist wie bei der neue AndroidPitt App die habe ich aus dem gleichen Grund noch nicht ge updatet.

Mit einem Desing was man ja nachladen kann könnte es bestimmt bald gehen das Ihr auch Euren schwarzen Hintergrund wieder habt.
  • Forum-Beiträge: 140

02.01.2014 19:11:11 via App

ich habe momentan alles im Holz Design da ist nichts mehr weiß
  • Forum-Beiträge: 46

10.01.2014 13:35:24 via App

Throw funktioniert nicht mehr mit meinem LG Fernseher. Vor dem Update keine Probleme gehabt, jetzt findet das Handy den Fernseher noch nicht mal.
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2014 21:55:52 via App

Kann man mit dem neuen Update alle Email Konten gleichzeitig abrufen, also synchronisieren? Oder muss man immer noch jedes einzeln aktualisieren?

12.01.2014 21:58:54 via Website

Lars M.
Throw funktioniert nicht mehr mit meinem LG Fernseher. Vor dem Update keine Probleme gehabt, jetzt findet das Handy den Fernseher noch nicht mal.

Vielleicht mal unter einstellungen -> bildschirm spiegeln nachschauen? oder die app bildschirm spiegeln ma zurücksetzen? ich hab selber keinen throw-fähigen tv

• Forum-Beiträge: 46

14.01.2014 17:18:11 via App

kampfkeks
Lars M.

Vielleicht mal unter einstellungen -> bildschirm spiegeln nachschauen? oder die app bildschirm spiegeln ma zurücksetzen? ich hab selber keinen throw-fähigen tv

Throw und spiegeln sind unterschiedliche Anwendungen. Throw ist in die Media Apps integriert.
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2014 17:30:59 via App

Wlan geht nicht, wenn Gerät mit der Smartwatch 2 verbunden wird. Somit ist eines der Geräte unbrauchbar! Habe deshalb Gerät wieder gedowngradet auf 4.2.2.. Bug ist von Sony bestätigt und kündigte einen Patch an.
  • Forum-Beiträge: 18

04.02.2014 11:48:46 via Website

Hi Leute,
ich habe nach dem Update auf 4.3. (ich bin wohl nicht die Einzige....) so schlechte Akkuwerte. Hält nur noch halb so lang. Ich finde zwar die verbesserten Funktionen ansonsten gut, wie besseres Wlan Signal, Optik gefällt mir auch.
Aber was auch immer jetzt meinen Akku leer frisst...k.a. Und ich möchte lieber wieder die gute Akkuleistung haben.
Meine Frage, wie krieg ich denn die alte Version (4.2) wieder rauf? Geht das überhaupt?.

Ich hoffe ihr kennt die Lösung :)
vielen Dank schon mal.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014 13:58:04 via App

Flash Anleitung:
h**p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240614

du musst dir dann noch die 4.2 ftf Datei suchen. Geht im Vergleich zu anderen Geräten ziemlich einfach. Kaputt machen, kann man eigentlich nichts.

Falls du ein ungebrandetes Gerät hast, kannst du diese ftf nehmen:

h**p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2464364

** in den Links durch tt ersetzen!

05.02.2014 16:09:11 via Website

vielen Dank Marco,
ich glaub aber das krieg ich nicht hin. Habe einfach k.A.
Mein Akku ist jetzt wirklich Schrott. Versteh ich überhaupt nicht, wieso die so bekloppte Updates schicken. Eigentlich ist das wirklich ne Frechheit.

Ich werde ein Werksresett machen, das schaff ich, dann geht nur die Einstellerei wieder los, was ich auch nicht so toll finde. Aber jetzt kann ich ja kaum was machen über den Tag, muss Angst haben, dass der Akku sonst nicht reicht.

In Zukunft werde ich keine Updates mehr einfach so durchführen, sondern warten, was hier so darüber geschrieben wird.

trotzdem noch mal vielen Dank an dich

Kerstin

05.02.2014 16:11:24 via Website

Kerstin
vielen Dank Marco,
ich glaub aber das krieg ich nicht hin. Habe einfach k.A.
Mein Akku ist jetzt wirklich Schrott. Versteh ich überhaupt nicht, wieso die so bekloppte Updates schicken. Eigentlich ist das wirklich ne Frechheit.

Ich werde ein Werksresett machen, das schaff ich, dann geht nur die Einstellerei wieder los, was ich auch nicht so toll finde. Aber jetzt kann ich ja kaum was machen über den Tag, muss Angst haben, dass der Akku sonst nicht reicht.

In Zukunft werde ich keine Updates mehr einfach so durchführen, sondern warten, was hier so darüber geschrieben wird.

trotzdem noch mal vielen Dank an dich

Kerstin

Tja die Gefahr, nen Akku-Drain-Bug zu bekommen nach nem Versions-Sprung von Android is irgendwie schon fast standart, mein Patenonkel hat sein Galaxy Note 2 geupdatet und das geht jz auch ratzfatz alle...selbes hatte ich damals mit nem Galaxy S2...nervig

• Forum-Beiträge: 256

05.02.2014 19:36:13 via App

Hat noch jemand das wakeup Problem? Dieses hatte ich schonmal bei 4.2.2 (wurde dann irgendwann gepatcht).

Und gibt es ne Möglichkeit myXperia zu deaktivieren? Oder wenigstens die Benachrichtigungen abschalten?

— geändert am 05.02.2014 19:38:43

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

05.02.2014 19:41:03 via Website

Arisha Kyoko
Hat noch jemand das wakeup Problem? Dieses hatte ich schonmal bei 4.2.2 (wurde dann irgendwann gepatcht).

Und gibt es ne Möglichkeit myXperia zu deaktivieren? Oder wenigstens die Benachrichtigungen abschalten?

ohne root leider ned, aber nachdem ich 3x die benachrichtigung weggedrückt habe, also auf später, kam se nimmer. wakelock kommt trotzdem noch, aber man kanns leider ned aktivieren. doofe funktion

05.02.2014 19:41:42 via Website

ehrlich gesagt finde ich das nicht nervig sondern ebend eine Frechheit. Habe ein 500,00 € Smartphone wo die Firma es nicht schafft, ein vernünftiges Update hinzubekommen.
Ich habe auch keine Lust das einzuschicken und wochenlang ohne zu sein. Das ist mir wirklich eine Lehre. Ich werde einfach keine Updates mehr durchführen. Ich fand mein Handy auch mit der gekauften Version in Ordnung, dachte man macht das halt aus Sicherheitsgründen oder so. Das bisschen Verbesserung an Optik oder Kamera fällt da überhaupt nicht positiv ins Gewicht. Bei 100% Ladung hatte ich so 5 Tage . Jetzt sind es nicht einmal mehr 2!!. Bei Benutzung (bischen Musik hören und sms schreiben) ist es schon nach wenigen Stunden am Ende. 2 Tage werden es nicht mal.
Ich schalt nicht mal das Inet ein unterwegs.
Bin restlos bedient.

05.02.2014 19:43:26 via Website

Kerstin
ehrlich gesagt finde ich das nicht nervig sondern ebend eine Frechheit. Habe ein 500,00 € Smartphone wo die Firma es nicht schafft, ein vernünftiges Update hinzubekommen.
Ich habe auch keine Lust das einzuschicken und wochenlang ohne zu sein. Das ist mir wirklich eine Lehre. Ich werde einfach keine Updates mehr durchführen. Ich fand mein Handy auch mit der gekauften Version in Ordnung, dachte man macht das halt aus Sicherheitsgründen oder so. Das bisschen Verbesserung an Optik oder Kamera fällt da überhaupt nicht positiv ins Gewicht. Bei 100% Ladung hatte ich so 5 Tage . Jetzt sind es nicht einmal mehr 2!!. Bei Benutzung (bischen Musik hören und sms schreiben) ist es schon nach wenigen Stunden am Ende. 2 Tage werden es nicht mal.
Ich schalt nicht mal das Inet ein unterwegs.
Bin restlos bedient.

genau in der situation war ich mit 4.2; hab wieder 4.1.2 raufgespielt und alles war gut. hab bei 4.3 dann doch nomma probiert und das update gemacht und vollstens zufrieden nun. weiß leider nicht welche faktoren eine rolle spielen damit man das mit dem akku-bug verhindern kann. is doof, aber eben allgemein bekannt, selbst bei googles eigenem smartphone