onClick()x2

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  • Forum-Beiträge: 201

21.02.2014 07:55:12 via Website

Das mit Dialog öffnen schaffe ich schon. So will es ich machen: Dialog öffnet sich dabei wird das Spiel pausiert. Bei Fortsetzen wird ein Toast angezeigt und in 3 Sekunden das Spiel fort gesetzt. Wie soll ich das am besten machen?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Forum-Beiträge: 201

21.02.2014 17:15:39 via Website

impjor
Wurde doch schon alles gesagt: Eine Möglichkeit ist der Handler.
Aber wie kann ich einstellen, dass der Handler solang aktiv ist bis man auf Weiter drückt?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Forum-Beiträge: 201

21.02.2014 17:21:39 via Website

Hab ich ja schon geagt: Das Spiel soll pausieren, sobald ich den Pause-Dialog öffne.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pascal P.
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  • Forum-Beiträge: 9.205

21.02.2014 17:29:53 via App

Beim start des Dialogs spiel pausieren. Dann aud den OnClick des dialogs hören wenn der btn geklickt wid dann spiel start

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 201

21.02.2014 17:35:30 via Website

Pascal P.
Beim start des Dialogs spiel pausieren.
Wie? Die Antwort auf das such ich grade

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Forum-Beiträge: 1.793

21.02.2014 18:38:31 via Website

Tom Com
Pascal P.
Beim start des Dialogs spiel pausieren.
Wie? Die Antwort auf das such ich grade
Da musst du dir natürlich selber irgendetwas überlegen... Woher sollen wir wissen, wie dein Spiel funktioniert / aufgebaut etc. ist?

LG

Liebe Grüße impjor.

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Pascal P.
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  • Forum-Beiträge: 9.205

21.02.2014 18:46:35 via App

Du brauchst in deinem Spiel halt eine pause und starte funktion.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 201

21.02.2014 19:14:26 via Website

impjor

Da musst du dir natürlich selber irgendetwas überlegen... Woher sollen wir wissen, wie dein Spiel funktioniert / aufgebaut etc. ist?

LG
Welche Möglichkeiten gibt es?
zB if ? Aber wie kann man das mit onClick verbinden?

— geändert am 21.02.2014 19:17:59

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Forum-Beiträge: 1.793

21.02.2014 19:25:47 via Website

impjor
Da musst du dir natürlich selber irgendetwas überlegen... Woher sollen wir wissen, wie dein Spiel funktioniert / aufgebaut etc. ist?
Nochmal deutlich: Du musst selber wissen, wie du das implementierst, da du ja auch den Rest erstellt hast.

LG

Liebe Grüße impjor.

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Pascal P.
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  • Forum-Beiträge: 9.205

21.02.2014 19:53:06 via Website

Ja wie ist denn dein Spiel aufgebaut?
Dieses muss halt irgendwie angehalten werden, dafür musst du dann deiner Spiellogik arbeiten..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 201

22.02.2014 16:53:33 via Website

Ich schicke mal die bildschirmaktualisieren-Methode (also wo die Zeit heruntergezählt wird und noch mehr):
1private void bildschirmAktualisieren(){
2 TextView tvPunkte = (TextView)findViewById(R.id.points);
3 tvPunkte.setText(Integer.toString(punkte));
4 TextView tvRunde = (TextView)findViewById(R.id.round);
5 tvRunde.setText(Integer.toString(runde));
6 TextView tvTreffer = (TextView)findViewById(R.id.hits);
7 tvTreffer.setText(Integer.toString(gefangeneFly));
8 TextView tvZeit = (TextView)findViewById(R.id.time);
9 tvZeit.setText(Integer.toString(zeit));
10 FrameLayout flTreffer = (FrameLayout)findViewById(R.id.bar_hits);
11 LayoutParams lpTreffer = flTreffer.getLayoutParams();
12 lpTreffer.width = Math.round( massstab * 300 *
13 Math.min( gefangeneFly,fly) / fly);
14 FrameLayout flZeit = (FrameLayout)findViewById(R.id.bar_time);
15 LayoutParams lpZeit = flZeit.getLayoutParams();
16 lpZeit.width = Math.round( massstab * zeit * 300 / ZEITSCHEIBEN);
17
18
19
20 }
Außerdem schicke ich den Pausedialog mit:
1public void pause(){
2 final Dialog dialog = new Dialog(this, android.R.style.
3 Theme_Translucent_NoTitleBar_Fullscreen);
4 dialog.setContentView(R.layout.pause);
5 dialog.show();
6 Button fortsetzen = (Button)dialog.findViewById(R.id.Fortsetzen);
7 fortsetzen.setOnClickListener(new OnClickListener(){
8 @Override
9 public void onClick(View v){
10 dialog.dismiss();
11
12 }
13
14 });
15
16
17 }
Der Dialog wird in der onCreate aufgerufen
Könnt ihr damit was anfangen?

— geändert am 22.02.2014 16:54:37

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Forum-Beiträge: 201

22.02.2014 17:27:01 via Website

Am besten mit if oder?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pascal P.
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  • Forum-Beiträge: 9.205

22.02.2014 17:29:11 via Website

Ok...
Was meinst du mit "am besten mit if"?
Wenn du eine App entwickelst musst du doch selber wissen, welche mittel du einsetzen kannst, damit deine Bedingungen erfüllt werden

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 201

25.02.2014 16:25:56 via Website

OK Danke
Aber wie kann man eigtl. eine if machen mit wenn der onClickListener gedrückt wird, dann... So kann ich das ja mit if

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!