Fragen zu Windows Phone

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

13.12.2013, 22:40:54 via Website

Hab leider keinen passenden Thread gefunden...

Also ich habe mir als zweit Gerät ein Nokia Lumia 920 geholt.
Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht, ich kann keine Bilder auf Facebook hochladen und mein Akku ist extrem schnell leer.
Hat vielleicht irgendjemand erfahrungen damit?

Ich will mir jetzt nicht schon wieder ein neues Smartphone zulegen...

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

13.12.2013, 23:52:15 via App

Du musst nur in der Bildergalerie das Foto länger gedrückt halten und dann auf Versenden tippen. Da muss dann auch Facebook stehen.

Warum der Akku so schnell schlapp macht, weiß ich allerdings nicht. Die Lumias haben eigentlich die typische Laufzeit, die Smartphones eben so bieten...sprich: Meistens müssen sie abends an die Steckdose. Ich habe zwar nur ein Lumia 925 und ein 1020, da sollte es aber zum 920 nicht so den Unterschied geben. Vielleicht ist Dein Akku einfach durch viele Ladezyklen gegangen und zeigt nun erste Alterungserscheinungen?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

14.12.2013, 10:53:47 via App

Aber er hat sich das Gerät ja erst neu gekauft.... Normalerweise muss ein Akku erstmal ein paar Zyklen mitmachen bis er seine komplette Leistungsfähigkeit erreicht, und eigentlich müsstest du ohne Probleme über den Tag kommen, da WP genauso wie iOS ziemlich sparsam ist (im Gegenteil zu Android).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

14.12.2013, 11:06:23 via Website

Ich war mir nicht sicher, ob es neu oder gebraucht gekauft wurde, da es kein aktuelles Modell mehr ist.

Was natürlich bei allen Systemen ein Stromfresser ist, sind die Hintergrundprozesse. Schalte mal alles ab, was Du nicht wirklich brauchst!

Findest Du bei Windows Phone unter Einstellungen, Anwendungen und dann Hintergrundaufgaben!

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

14.12.2013, 12:14:14 via Website

Ich hab es gebraucht gekauft, aber jetzt nach dem laden hält. Der akku komischerweise... Mit Facebook ging es jetzt auch nachdem ich mich nicht nur auf der App sondern auch im Telefon direkt angemeldet habe. War trotzdem das erste und letzte Windows Phone obwohl ich mich mit der benutzeroberflache ja anfreunden könnte. Aber nahezu jede App wird schlecht bewertet und ist auch schlecht zumal die meisten anscheinend gar nicht mehr weiter entwickelt werden... Und das mit dem akku, da war ich jetzt selbst überrascht hat über. Nacht 3% vebraucht. Das bin ich von Android nicht gewohnt.

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten