Andoid Market Download

  • Antworten:2
Klaus G
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013, 22:03:39 via Website

Hi,
ich weiß, daß ihr bei diesem Thema gleich schulmeistern wollt.
... ja leider, ich hab etliche Threads gelesen.
Also konkret:
z.b. der Astro file Manager auf meinem Samsung Note S3, war ohne Probleme übers WLAN installiert.
Auf den Galaxy GT-15800 (ich denke S2 ist das) klappt nur noch null Download vom Market.
Es gehört meiner Frau; an Löschen von irgenwelchen Apps hat sie sich sicher nicht versucht.
Ich hab das Gerät auch langer nicht mehr in den Händen gehabt und hab heute nur das Google Mail Passwort neu vergeben.
An Überlastung des Market zur Weihnachtszeit liegt es wohl nicht.
Router zwischendurch ausgeschaltet half auch nicht.
Irgendwo war ein Hinweis, dass nach starten der Kies Software wieder alles geklappt hätte.
Ja Kies 1.5 hab ich auf 2.6 upgedatet. Weder das Sams Note noch das GT-15800 werden da erkannt.
Fürs Note nehm ich nun den MyPhoneExplorer, aber das Galaxy 2 erkennt er auch nicht.

Also hat jemand von Euch nun doch einen konstruktiven Vorschlag, wie ich die Apps wieder verwalten kann?
Falls der Vorschlag "Reset" erwähnt wird, dann die Frage, wie ich meine Daten sichere.
In einem Beitrag von Computerbild lese ich, ich solle einfach das USM Kabel anschließen und ....
Da aber Samsung USB nicht mit einem Laufwerksbuchstaben bereitstellt (und das Galaxy 2 seh ich überhaupt nicht im Geräte Manager von Windows), bleibt die Frage: wie sichere ich, sollte der Reset Sinn machen.
Soweit, ...
Vielen Dank für Geduld und Hilfe
Klaus

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.12.2013, 22:07:58 via Website

https://support.google.com/googleplay/answer/1067233?hl=de

insbesondere die Sache mit dem CACHE machen .... viel Glück

— geändert am 13.12.2013, 22:08:55

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus G
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2013, 13:32:07 via Website

Danke Dani für Deinen Hinweis.
Nun zur Info; ich hab das Prob wie folgt gelöst:
Im Galaxy2 gab es noch den USB-Modus "Kies". Damit konnte ich Kies und ein FW-Update starten.
(Den Mode gibt es nicht in meinem Note 3). Und ich hatte zunächst gar nicht nach sowas gesucht.
Im Laufe der Sicherungen ist Kies abgestürzt und wollte dann nicht mehr.
Aber nach dem FW-Update klappte der Market Download wieder.
Mit dem MyPhoneExplorer konnte ich die Daten Problemlos sichern.
Nur zur Info: dieser Explorer benötigt für USB und WLAN Connections die App ADB Toggle.
Jedenfalls kann man damit den "technischen" USB-Mode ermöglichen. Irgendwie geht WLAN ohne diesen USB Mode auch nicht.
Gruß, Klaus

Antworten