Samsung Galaxy S4 — Kies update...Kontakte mitnehmen

  • Antworten:7
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

13.12.2013, 21:38:34 via Website

Hallo!

Mein S4 is mir vor ein paar Wochen runtergefallen. Bildschirm war gesprungen, funktionierte aber noch alles. Habe dann die Kontakte mit Kies gesichert. Hab mir dann ein Note 3 geholt und synchronisiert. Hat alles gepasst.

Da mir das Note 3 nun doch nicht so zusagt, hab ich das S4 bei der Telekom tauschen lassen. Wollte das neue S4 vorhin wieder mit Kies synchronisieren. Kies sagte aber dass das Gerät mit Kies 2.0 nicht funktioniert. Gut. Auf Kies 2.6 geupdatet. Ging immer noch nicht. Dann Vorschlag auf Kies 3.0 zu updaten. Auch gemacht. Da sind aber dann die Kontakte nicht mehr da... Was tun?

Auf meinem Desktop is Kies 2.6 mit den ganzen kontakten noch vorhanden.

Wie bringe ich jetzt die Kontakte von Kies 2.6 auf 3.0?`

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

14.12.2013, 22:28:38 via App

ich verstehe nicht, warum man mit einem Android Smartphone seine Kontakte nicht unter Google speichert? einfacher geht's doch gar nicht. kies ist und bleibt eine Zumutung!

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

14.12.2013, 23:33:43 via Website

Bisher hats einwandfrei funktioniert. Innerhalb von Sekunden waren die Kontakte synchronisiert.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Fra Bu
  • Forum-Beiträge: 9

16.12.2013, 00:38:17 via App

@Christian
weil es nicht jeder will oder darf ...

Antworten
Sebastian St.
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2013, 14:59:12 via Website

Eine Möglichkeit wäre noch über die Speicherkarte. Du kannst deine Kontakte als Datei auf die Speicherkarte exportieren und dann z.B. per PC auf Speicherkarte des neuen Handys (Dieser Schritt entfällt wenn du die gleiche Speicherkarte nutzt). Auf dem S4 musst du sie dann nur wieder importieren von der Speicherkarte.

Klappt aber natürlich nur wenn du das Note3 noch hast.

Erwin W.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

19.12.2013, 22:57:52 via Website

Note 3 ist schon weg. Habe das S4 vorhin zurückgesetzt in der Hoffnung dass dann wieder 4.2 drauf ist. War aber wieder 4.3 drauf.

Wie kann ich auf 4.2 zurück? Schiebe dann die Kontakte rüber und aktualisiere wieder auf 4.3. Und dann mach ich das alles mit Google.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

20.12.2013, 19:39:07 via App

Auf 4.2 zurück geht nicht. Ein Downgrade ist mit dem neuen Bootloader, der mit 4.3 aufgespielt wurde, nicht machbar. Guck doch mal ob jemand in deinem Bekanntenkreis ein Gerät hat das mit Kies 2.6 funktioniert und sicher die Kontakte dann auf SD Karte oder Google. Ist zwar umständlich, scheint aber nicht anders zu lösen. Wenn man sich die Kontakte im Kies anzeigen lassen kann, dann eben alle eintippern.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Matt Hias
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014, 10:40:27 via Website

versuch es doch mal mit dem MyPhoneExplorer, besser als KIES3 und man kann seine Kontakte sogar mit Outlook syncen

Antworten