Samsung Galaxy S3 — Ständiger Neustart des Gerätes S3

• Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2013 21:28:46 via Website

Huhu Leute,

ich bin total neu was Handys angeht und bin momentan schon ziemlich am Verzweifeln, ich habe früher ab und zu mal Bootloop gehabt ( nennt man glaube ich so, wenn das Handy ständig neustartet :D ) aber nach Akku rein raus gings wieder, nun habe ich, seit gestern Nacht, als ich damit nur etwas Spielen wollte, das Problem, dass das Handy ausging und dann es ständig neustartet, ich habe schon etwas gelesen wegen Odin, flashen, reset etc, nur leider habe ich das Problem, dass sich das Handy komplett immer neustartet, egal ob ich in die seperaten Menüs gehe, sprich Laut+Home+An/aus-Taste.

Das Handy ist ca. 1 Jahr alt.
Ist ein Samsung Galaxy S 3 GT-I9300
Mit standartmäßigem Betriebsystem etc.
Ich habe noch nie etwas "gerootet", "geflasht" oder sonst irgendwas...

Sorry, für diese nüchternde Beschreibung...

!EDIT!: Ich habe es hingekriegt, das sich das Gerät startet, nur er sperrt die ganze zeit das Telefon, als ob jemand ständig auf den ein/aus Button drückt. Irgendwann fährt es sich wieder runter und startet wieder von neu.

Liebe Grüße

— geändert am 14.12.2013 01:15:27

• Forum-Beiträge: 2.983

13.12.2013 21:47:36 via App

dann gibt's noch den Downloadmodus:
leiser+Home+An/aus-Taste
wenn der Modus geht, kannst du mit Odin eine Firmware flashen

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

13.12.2013 21:49:22 via Website

Leider nein, geht auch nicht...

bzw, ja ich komme rein, hält 2 sec und es startet automatisch wieder neu

— geändert am 13.12.2013 21:52:27

• Forum-Beiträge: 16

13.12.2013 22:25:29 via App

Hast Du Dir evtl. aus dem Playstore LBE Private Security installiert? Die Version ist mit Android 4.1.2 oder so nicht mehr lauffähig und endet auch in so einem Bootloop, den Du beschrieben hast. Starte im gesicherten Modus und deinstalliere die LBE Version. Hole Dir die LBE Master Security von den XDA Developern.

13.12.2013 22:51:13 via Website

Nein, ich habe mir kein "LBE Private Security" installiert, wie startet man das Gerät den im angesichertem Modus?

14.12.2013 00:05:09 via Website

Hab ich schon 1 stunde lang... :( kommt nicht in RecMode

EDIT: Ich habe es hingekriegt, das sich das Gerät startet, nur er sperrt die ganze zeit das Telefon, als ob jemand ständig auf den ein/aus button drückt.

— geändert am 14.12.2013 01:14:31

• Forum-Beiträge: 85

14.12.2013 07:23:16 via Website

Hallo Viktor,

ich würde dein Gerät einschicken und mich nicht länger damit rum ägern.

Schöne Grüße,
Jan
  • Forum-Beiträge: 50

14.12.2013 11:31:57 via App

Tja ich hatte früher auch Samsung Smartphones und alle hatten dein Problem. Dann bin ich zu HTC gewechselt da gab es noch nie solche Probleme. Samsung baut einfach nur schlechte Smartphones mit mieser Software.
Tipp: Gib das Gerät ab und steig um zu HTC!!!
  • Forum-Beiträge: 61

14.12.2013 12:56:13 via Website

Markenbashing hilft ihm auch nicht wirklich. Habe das 2. Samsung und hatte noch nie sowas.

14.12.2013 14:54:58 via Website

Einschicken würde ziemlich viel Kosten... und nein ich habe keine Hülle... :(
  • Forum-Beiträge: 861

14.12.2013 16:29:20 via Website

wieso würde das ziemlich viel kosten ?
Paket versichert bis 500€ kostet 6€ und ein paar zerquetschte
Päckchen nicht versichert 4€ irgendwas.

Ich vermute mal, dass Du es ohne Hilfe nicht mehr zum Laufen bekommst, solange selbst der Downloadmodus nicht mehr funktioniert.
Den brauchst Du,wenn Du die Firmware neu aufspielen mußt.
Ich würde auch einen Defekt nicht ausschließen.
Da Du bisher noch nicht an dem Gerät herum experimentiert hast, solltest Du es besser einschicken.
Garantie besteht ja noch.
Lass Dir dazu von Samsung eine RMA erstellen. Dazu mal die Hotline anrufen.
Oder zum Händler, bei dem das Gerät erworben wurde. (Der schickt es unter Umständen ebenfalls ein)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

15.12.2013 22:45:43 via Website

Ich habe leider schon den USB-Verbindung austauschen müssen. Also habe ich bereits das Ding aufgemacht... aber es hat monatelang noch funktioniert
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.12.2013 22:50:24 via App

Ich tippe auf ein Tastenproblem. Irgendeine Taste klemmt und hat dauerhaft oder aufgrund von Bewegungen ungewollten Kontakt.

Wenn Du es schon mal zerlegt hast, eventuell darauf zurückzuführen.

Zerleg es doch nochmal und setze es mit viel Genauigkeit wieder zusammen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

16.12.2013 01:25:41 via Website

Huhu, ich habe es nun ausseinander genommen und nochmal geguckt, da ich mir ziemlich sicher war, dass die "Aus/An-Taste" anscheinend ständig etwas sendet, habe ich den Schalter auf dem Mainboard, bzw Platine gelöst und es wieder reingemacht, zwar kann ich jetzt nicht mehr fühlen ob ich draufdrücke, aber das Handy funktioniert nun ohne Probleme!

Vielen, vielen Dank für die zahlreiche Hilfe und Antworten!!:*)