S2 sendet GMail auf das S3 > KEIN Ton kündigt den Posteingang an

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

13.12.2013, 18:20:09 via Website

Hallo S2+S3 Profis !

Wenn ich eine GMail von meinem S2 auf das S3 meiner Gattin sende, wird es zwar im Posteingang angezeigt, aber nicht akustisch gemeldet.

Umgekehrt, das Senden von ihrem S3 auf mein S2 wird eine Mail durch das gewählte Klingelzeichen angekündigt.

Ich bin schon so oft die Einstellungen durchgegangen, finde aber kein fehlendes oder überflüssiges Häkchen in den GMail-Einstellungen.
Auch im Vergleich der nebeneinander liegenden Geräte zeigen die beiden Galaxy`s in den relevanten Punkten die gleichen Einstellungen.

Was mir nicht ganz klar wurde, ist die Bedeutung der LABEL-Einstellungen / Labels verwalten ?
Wir haben ja beide auf unseren Geräten noch eine Mailadresse von unserem Provider BOB > hat das mit dieser ....@a1.net Adresse was zu tun ?

Wenn beide Geräte vor mir liegen, sind in beiden GMail-Einstellungen unter unseren GMail-Konto-Einstellungen ident folgende Punkte aktiviert::

Benachrichtigungen > Haken drinnen
Ton & Vibration für Posteingang - Ton an
GMail synchronisieren > Haken drinnen
Anhänger herunterladen > Haken drinnen

Unter LABELS verwalten stehen folgende Punkte:
Posteingang: Synchronisieren: alle - Ton an
Sortierter Eingang: Synchronisieren: alle
Markiert: Nicht synchronisiert
Wichtig: Nicht synchronisiert
Gesendet: Synchronisieren: letzte 14Tage

Frage an die Profis: Wo könnte ich was übersehen, falsch eingeschätzt oder noch gar nicht bearbeitet haben ?

Danke im Voraus für eure Tipps !

Schöne Grüße sendet ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2013, 18:47:57 via App

hast du mal die Lautstärke für Benachrichtigung in den Geräteeinstellungen überprüft?

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

13.12.2013, 19:00:18 via Website

@ reinold p, danke für deinen Beitrag.

Alle Lautstärke-Schieberegler stehen zwischen 80-100 % > deshalb fällt diese Fehlerquelle leider aus.

MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten