Samsung Galaxy S3 — Firmware Update geht nicht auch über Kies nicht, was tun?

  • Antworten:11
Nessa1990
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013, 15:06:49 via Website

Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar gibt's für mein s3 Lte jetzt ein Firmware Update zu Jelly Bean 4.3 jetzt hab ich das versucht zu laden, aber das Update bricht iwann ab.
Danach wollte ich es dann per Kies probieren, jetzt steht da allerdings "Softwareaktuallisierungen werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" :-/ jetzt hab ich meinen Root runtergeworfen und mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es nochmals versucht, geht aber immer noch nicht, an was könnte das denn liegen? Liebe Grüße Nessa

— geändert am 13.12.2013, 15:11:19

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2013, 15:29:18 via App

ist das rote Ausrufezeichen links oben beim Booten, vor der Bootanimation, weg?

— geändert am 13.12.2013, 17:00:32

Antworten
Nessa1990
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013, 15:33:27 via Website

reinold p
ist das rote Ausrufezeichen rechts oben beim Booten weg?
Also bisher kam bei mir kein Rotes Ausrufezeichen, habs ganz normal versucht zu Aktualisieren, hat das auch geladen & das Handy neugestartet dann kam das normale Jelly Bean Männchen da, das lud dann bis ca. 27% und dann hat's wieder normal gestartet mit der alten Firmware.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2013, 16:59:37 via App

Kies ist halt Müll, darauf muß man keine Zeit verschwenden. Du kannst dir die zip-Datei von Sammobile downloaden und via Odin oder RecoveryMenü flashen.

Antworten
Nessa1990
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013, 18:31:46 via Website

reinold p
Kies ist halt Müll, darauf muß man keine Zeit verschwenden. Du kannst dir die zip-Datei von Sammobile downloaden und via Odin oder RecoveryMenü flashen.

Aber wieso funktioniert das auch nicht über mein Handy ganz normal?? Mhmm.. wo find ich die denn, kenne mich damit nicht so gut aus bzw. was muss ich genau suchen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2013, 18:42:56 via App

vllt war das Unroot unvollständig

hier der Link zum Download (Registrierung erforderlich):
http://www.sammobile.com/firmwares/2/

Achte auf das korrekte 9305. Für ungebrandet nimm die DBT-Version.

— geändert am 13.12.2013, 18:44:11

Antworten
Nessa1990
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013, 18:54:02 via Website

Also bei mir sind die Daten von TMobile gleich wie die jetzt da derzeit drinne stehen, vielen lieben dank für den Link :)

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

24.12.2013, 09:10:27 via App

Mach dich mal bitte schlau und versuch herauszufinden, ob du eine neue Systemapp geflasht hast über das Recovery-Menü. Ich hatte dasselbe Problem als ich root hatte. Dazu habe ich Super SU geflasht und vergessen es wieder zu entfernen. Es reicht wenn du dann in den Anwendungsmanager gehst und die jeweilige App deaktivierst. Vergiss nicht den Cache der App zu leeren und die Anwendung zu stoppen (Stoppen erzwingen) dann noch auf Daten löschen und die Anwendung verschwindet aus dem Smartphone. Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten kannst du gerne die Fehlermeldung posten wenn du es immernoch nicht updaten kannst vielleicht kann ich dann erkennen woran es liegt :)

Gruß Timo

— geändert am 24.12.2013, 09:11:29

Antworten
Nessa1990
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2013, 15:34:28 via Website

Timo Melchers
Mach dich mal bitte schlau und versuch herauszufinden, ob du eine neue Systemapp geflasht hast über das Recovery-Menü. Ich hatte dasselbe Problem als ich root hatte. Dazu habe ich Super SU geflasht und vergessen es wieder zu entfernen. Es reicht wenn du dann in den Anwendungsmanager gehst und die jeweilige App deaktivierst. Vergiss nicht den Cache der App zu leeren und die Anwendung zu stoppen (Stoppen erzwingen) dann noch auf Daten löschen und die Anwendung verschwindet aus dem Smartphone. Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten kannst du gerne die Fehlermeldung posten wenn du es immernoch nicht updaten kannst vielleicht kann ich dann erkennen woran es liegt :)

Gruß Timo

Der Root ist eigtl. weg wird auch nicht mehr angezeigt.. keine ahnung woran es liegt.
die Fehlermeldung ist diese hier...

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

27.12.2013, 10:28:00 via App

Und die Fehlermeldung wenn du es über OTA aktualisierst? Ich bin ohnehin nicht so der Kies Freund :D Das Programm meckert zu 90% nur rum.

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

10.01.2014, 19:56:01 via App

da sich hier nichts mehr tut bitte ich um

#closerequest.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.01.2014, 20:12:32 via App

Das werden wir dan tun... Wenn der TE darum bittet ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten