Google Nexus 4 — Nexus 4 - Launcher Problem

  • Antworten:3
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

13.12.2013, 14:38:19 via Website

Hallo liebe APler! :)

Ich habe ein echt komisches Problem mit meinem Nexus 4 (4.4.2). Ich hab vor einer weile den Google Experience Launcher APK mal drauf gespielt,
leider hat es total rum gezickt, ziemlich oft wenn ich aus diversen Apps oder dem Menü wieder auf den Home Screen wollte, hat es mich gefragt welchen Launcher ich als Standard haben möchte. Jedesmal bin ich auf den Google Experience Launcher.. irgendwann war es mir zu depp. Hab es dann damit ab getan das es vielleicht einfach ein Fehler in der APK war weil der Launcher ja eigentlich fürs das Nexus 5 ist (kenne mich mit so was auch nicht wirklich aus)

Gestern bin ich dann drauf gekommen das ich den Nova Launcher ja mal testen könnte.. weil er das KitKat feeling vom Nexus 5 ja nun auch am Start hat.
Aber Pustekuchen.... genau das selbe Problem wieder.. Obwohl ich den Launcher als Standard eingestellt habe im Nova Menü... habe sogar die option "Agressiver Desktop" eingestellt damit der Launcher im Speicher bleibt.. (ein Kumpel hat es mir empfohlen). Aber selbst das hat nicht geholfen.



(ich drück jedes mal auf immer.. aber irgendwie hilft es nicht) -.-

Im Startseiten Menü Punkt in den Einstellungen hab ich den Launcher auch jedes mal angehackt. Aber selbst das hilft nicht. Immer wieder kommt diese Meldung... Bin wirklich total mit meinem Latein am Ende.. und zweifel schon an meinem Verstand....

Hoffe hier hat jemand ein Tipp oder eine Idee. Falls das Thema schon mal irgendwo aufgekommen ist bitte ich zu entschuldigen das ich nochmal eins aufgemacht habe.. Aber ich hab es wirklich nicht gefunden... :(

Liebe Grüße
Melanie

— geändert am 13.12.2013, 14:47:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

13.12.2013, 15:27:39 via Website

Mmmh, komische Sache. Ich nutze auch den Nova auf meinem N4. Ich glaube aber, dass der agressive Desktop damit nichts zu tun hat.