Samsung Galaxy S3 mini — Hintergrund nach Entsperrung für 1 Sekunde schwarz (Samsung S3 Mini)

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013, 22:43:57 via Website

Hallo Community,

ich wende mich an euch, da ich nirgendwo ein ähnliches Problem wie meins finde.

Wenn ich mein Handy aus dem Standby Modus aufwecke und den Sperrbildschirm "weg wische" wird für ca. 1 Sekunde nicht das Hintergrundbild des Home-Bildschirms angezeigt sondern einfach ein schwarzer Hintergrund. Nach einer knappen Sekunde kommt dann mein normales Hintergrundbild. Dieses Problem tritt fast immer auf, außer wenn ich Standy mache und relativ zeitnah wieder entsperre und ist ziemlich nervig.

Habt ihr eine Idee wo das her kommt? Habe schon verschiedene Hintergründe ausprobiert, daran liegst wohl nicht. Habe ein S3 mini.

Danke für eure Hilfe!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2013, 22:47:57 via App

Hallo Chris,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stefan Cordes
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2013, 11:27:58 via Website

Evtl. ist der Grund ein nicht/langsam reagierendes Widget auf einem der Homescreens.
=> Entferne mal alle Widgets.

Dann kann es noch eine App sein, die sich and den Broadcast "Entsperren" dran gehängt hat.
=> Schließe/Deinstalliere mal zusätzlich installierte System-Apps.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2014, 16:06:45 via Website

Hi,

danke für die Tipps, hab nur ein Widget - und dieses gelöscht, der Fehler tritt weiterhin auf.

Ich habe mal alle Apps geschlossen (weiss nicht genau, welche "System-Apps" sind), das Problem besteht jedoch weiter.

Noch ne andere Idee?

Das ist echt nervig!

Danke für eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

01.01.2014, 16:17:23 via App

Handy reseten is das einfachste und auch das effektivste

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten