Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung keine Verbindung zu Googlemail möglich

  • Antworten:0
Bia S.
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2013, 19:59:35 via Website

ich habe ein ziemliches Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Vorab, ich habe ein Android-Handy LG P700.
Ich kam auf einmal nicht mehr in den Playstore rein. Hab dann gegoogelt und diverse Tipss wie Catch löschen, Googlekonto löschen usw. gefunden und auch ausgeführt. Nur konnte ich anschließend kein anderes Google-Konto mehr hinzufügen. Als letzten Ausweg hab ich dann das gute Stück (2x) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Trotz des Zurücksetzens auf Werkeinstellung funktioniert eine Verbindung vom Playstore (oder Youtube) mit einem Googlekonto nicht. Ich habe es sowohl über die Option "vorhandenes Konto" als auch "neues Konto" probiert, aber trotzdem kommt nichts weiter als die Meldung:
"Verfügbarkeit wird geprüft. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen"

Ich hab es schon mehrmals versucht und nach 25 min, wo noch immer die Meldung der Prüfung angezeigt wird, abgebrochen. Zum Teil war es auch nicht mehr möglich, die Prüfung abzubrechen, weil dann der Button *Abrechen* nicht mehr bedienbar war. Also habe ich es neu starten müssen. Ansonsten kommt keine Fehlermeldung, alles läuft wie es soll. Bis auf die Anmeldung bei Google. Hat jemand einen Idee oder einen Tipp, was man machen kann oder woran es liegt? Ich meine mehr als auf Werksrückstellung geht doch fast nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Antworten