Neues Smartphone: Vorschläge?

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

13.12.2013 17:17:29 via Website

Das Moto X muss ich leider doch verwerfen, da der Preis durch die Steuern und den Versand die 400€-Grenze überschreitet und der Aufwand zu groß ist. Das Moto G ist kein schlechtes Smartphone, kann jedoch Hardware-Technisch nicht mithalten. Das Huawei Ascend P6 gilt zwar als Geheimtipp, jedoch hat es mich beim Gebrauch (selbst angetestet ;) ) nicht überzeugt. Das Lg Optimus G kenne ich hingegen gar nicht.... Wäre es tatsächlich etwas für mich? Und kämen vllt. noch andere Geräte in Frage? Ich weiß ich bin sehr wählerisch, aber genau deshalb habe ich mich in einem Forum angemeldet :)

13.12.2013 17:20:08 via Website

Das Moto X muss ich leider doch verwerfen, da der Preis durch die Steuern und den Versand die 400€-Grenze überschreitet und der Aufwand zu groß ist. Das Moto G ist kein schlechtes Smartphone, kann jedoch Hardware-Technisch nicht mithalten. Das Huawei Ascend P6 gilt zwar als Geheimtipp, jedoch hat es mich beim Gebrauch (selbst angetestet ;) ) nicht überzeugt.

13.12.2013 17:21:48 via Website

Hingegen kenne ich das LG Optimus G gar nicht.... Wäre es tatsächlich etwas für mich? Und kämen noch andere Geräte in Frage? Ich weiß, dass ich sehr wählerisch bin, doch genau aus diesem Grund habe ich mich in einem Forum angemeldet :)
  • Forum-Beiträge: 8.619

13.12.2013 22:36:14 via App

Wenn ich so.recht überlege, dann wäre das Xperia Z bis auf die 0,3" zu großes Display eigl was für die Suche

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 263

14.12.2013 10:24:09 via App

Ich denke immernoch, das das nexus 5 das richtige ist. Was stört dich denn genau daran? Der Akku? Weil mit dem kommt man auf jeden Fall durch den Tag. Sonst muss man ja nicht alle 100k GPS Feature und so weiter aktiviert haben...

Beste Grüße, Jan

14.12.2013 13:28:57 via Website

Mich stört sowohl an dem Nexus 5 und auch an dem Xperia Z die Größe. Mit 14-15 cm habe ich große Bedenken.... Es sei denn ihr meint 5 Zoll Smartphones würden einklaren nicht behindern. Ich fahre eben viel Fahrrad und in eine externe Tasche xill ich mein Handy auch nict reintun. Zudem habe ich Angst, dass für ein 5 Zoll Smartphone der Platz in meiner Hosentasche nicht ausreicht. Wie ist denn eure Erfahrung? Habt ihr mit der auch manchmal Probleme (z.B. beim Fahrradfahren) oder kommt ihr damit klar?
  • Forum-Beiträge: 8.619

14.12.2013 13:46:23 via App

Ich hab's in der Hosentasche oder in der Jackentasche.
Platz hat es da immer.

Ich hätte die selben Bedenken beim Kauf. Bin dann in den Laden gegangen und die haben mir dann ein Dummi gegeben, den.ich in die Hosentasche stecken durfte usw.
Mach das mal, dann weißt du ob's passt oder nicht.

Displaygröße allein sagt ja nix über die Größe des Smartphones aus

Keep cool :D

14.12.2013 17:04:28 via Website

Ok, werde ich machen. Wenn es dann passt werde ich mir dann wirklich das Xperia Z oder das Nexus 5 holen. Danke nochmal :D
  • Forum-Beiträge: 3.190

14.12.2013 23:02:47 via App

Maxim G.
Ok, werde ich machen. Wenn es dann passt werde ich mir dann wirklich das Xperia Z oder das Nexus 5 holen. Danke nochmal :D

Wenn es nicht nur um die 8 MP geht, sondern die Kamera auch gute Bilder machen soll, rate ich Dir vom Xperia Z ab. Das Phone an sich ist echt super, aber die Bilder sind grauenhaft. War der einzige (aber entscheidende) Grund, dass ich es wieder verkauft habe...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

15.12.2013 10:05:45 via Website

Mobistel werde ich mir nicht kaufen, da ich von Freunden weiß, dass diese Smartphones generell an somanchen ``Krankheiten`` leiden (Akku, Verbindung,...). Ansonsten würde ich gern wissen wie es denn mit dem Nexus 5 aussieht? Bei den 5" Smartphones gilt es ja als sehr gut. Ansonsten: Da ich Fotos am Liebsten mit der Spiegelreflex mache ist mir eine Kamera im Handy nicht so wichtig. Wenn man jetzt den Kritikpunkt an der Kamera bei dem Xperia Z weglässt... lohnt es sich? Und wie steht es mit der Handhabung von diesem Smartphone (es ist ja eckig und daher sehr gewöhnungsbedürftig)?

Im Vorraus: Danke an die vielen Antworten bisher ;) . Ihr habt ziemlich gute Vorschläge gebracht, an die ich gar nicht erst gedacht hab und mich erstmal informieren musste (Moto X;Acer Liquid;Mobistel;Nexus). Vielen Dank dafür :D