Samsung Galaxy Note 3 — gerootetes NOTE 3 gekauft . Rückgängig machen?!

  • Antworten:7
J Wensel
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2013, 11:38:47 via Website

Hallo,

habe gestern ein gerootetes NOTE 3 gekauft. Ich habe "SuperSU" Symbol im Menü. Ich habe jetzt ein paar Fragen, da ich aus dem Apple Lager komme und noch sehr wenig Erfahrung mit Android Geräten habe.

1. Darf ich es einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen? - Ist der Root evtl.dann auch weg?
2. Kann ich den Root irgendwie Rückgängig machen, da mir aufgefallen ist, dass wenn ich auf Software update klicke folgende Meldung kommt "Ihr Gerät wurde verändert, es gibt keine Updates"

Hab noch eine Frage... hat das NOTE 3 keine TASCHENLAMPE App werkseitig installiert?

— geändert am 12.12.2013, 11:40:11

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.12.2013, 11:56:08 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT !!

Durch einen Werksreset verschwinden die Rootrechte nicht. Du kannst das Gerät wieder unrooten, indem du diese Anleitung befolgst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

PS.: Wenn du wie du schreibst in dem Bereich noch keine Kenntnisse hast, solltest du in deinem Bekanntenkreis vielleicht mal ausschau nach jemandem halten, der dir dabei helfen kann, damit alles reibungslos abläuft :bashful:


Gruß Tim

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.12.2013, 13:26:59 via Website

J Wensel

habe gestern ein gerootetes NOTE 3 gekauft.

Bewusst oder unbewusst?

Dank Knox und eFuse dürften etwaige Garantieansprüche zumindest in den Sternen stehen. Ich wollte es zumindest erwähnt haben, bevor Du Dich an weitere Aktionen mit dem Gerät machst und da Du angibst nur sehr wenig Erfahrungen auf dem Gebiet zu haben.
Der normalen Benutzung des Gerätes steht dadurch nichts im Weg, aber Du kannst Dich ja noch ein wenig über das Thema informieren und dann überlegen, ob Du ggf. vom Kauf zurücktreten möchtest - falls überhaupt möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.12.2013, 13:48:06 via Website

zu 1) bringt nix.
zu 2) ja, unrooten nach der richtigen Anleitung.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

13.12.2013, 11:08:40 via Website

Gib es zurück, es hat nach dem Gesetz einen Mangel und der Verkäufer muss es zurück nehmen. Samsung kann feststellen ob das Gerät schon mal gerootet wurde.

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

13.12.2013, 14:01:23 via App

Was möchtest du dafür. ;-)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

13.12.2013, 14:16:48 via App

Root hin oder her... (An sich keine schlechte Sache. Nur ob du updates OTA bekommst, kann ich nicht sagen.)

Die Taschenlampe heißt Assistenzlicht. Am besten du platzierst dir ein widget hierfür auf dem Homescreen, wenn du es öfter nutzt.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

13.12.2013, 16:23:30 via App

Ist es auch wirklich gerootet? Vilt hat der vorbesitzer nur die app versucht zu installieren... Hab ich schon alles gehabt xD https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck

Teste mal mit der App..

Sonst würde ich es auch zurück gebe wenn du es neu gekauft hast..

Antworten