Google Nexus 5 — Nexus 5 startet nicht mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013 08:04:31 via Website

Hallo!

Ich habe glaub ich ein großes Problem.

Ich habe das Nexus 5 seit knapp einer Woche. Heute Nacht hing es am Ladekabel und als ich den Bildschirm anschalten wollte, geschah gar nichts.

Ich habe dann versucht, neu zu starten und 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt gehalten. Dann kam das Google Zeichen und danach die vier Farben, die lustig herumtanzten. Sonst geschah nichts.

Ich habe irgendwann den Powerknopf länger gedrückt, sodass das Gerät (glaube ich) komplett aus war. Nach dem Neustart das gleiche wie vorher. Auch das Herausnehmen und wieder Einstecken der SIM-Karte hat nichts gebracht.

Wenn ich den Volume +/- Knopf gedrückt halte geschieht auch nichts.

Immernoch die tanzenden Farben....

Was soll ich jetzt tun? :(
Ich traue mich auch nicht, das Ding auseinander zu nehmen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013 08:26:43 via Website

Danke, aber wie mache ich das, wenn ich gar nicht mehr auf das Smartphone zugreifen kann? :(
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013 08:43:01 via Website

Könnte es sein, dass heute Nacht ein Update durchgeführt wurde und der Neustart jetzt ewig dauert?
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2013 14:17:54 via Website

Ich habe ein ganz ähnliches Problem und habe mir daher gedacht ich schließe mich gleich an diesen Thread an.

Zu allererst: ich habe das Gerät jetzt 3 Tage und habe es wie ein rohes Ei behandelt. Gestern (12.12.) bekam ich dann das Softwareupdate auf KitKat 4.4.2.

Nachdem ich heute über Hangouts ein paar SMS geschrieben habe, blieb der Bildschirm plötzlich schwar, nachdem ich es aus dem Ruhezustand aufwecken wollte.

Und es lässt sich jetzt auch nicht mehr starten. Im Gegensatz zu Silvi1411 sehe ich gar nichts auf dem Bildschirm, der bleibt einfach schwarz. Das Google Logo erscheint erst gar nicht. Wenn ich den Power-Butten drücke vibriert das Gerät nach etwa 5-10 Sekunden kurz, aber ansonsten kann ich gar nichts machen. Den Hardware Reset habe ich auch schon versucht, sowohl nach der Anleitung von Tom Sänger als auch nach einem Video das in einem anderen Thread erwähnt wird. Da ich aber nichts auf dem Screen sehe, weiß ich auch nicht ob ich es richtig mache, ob das Gerät ausgeschalten ist, etc.

Auf mich macht es den Eindruck, also ob das Display keine Informationen mehr erhält. Weiß vielleicht jemand wie der Screen angeschlossen ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas abgebrochen ist, aber dass der Bildschirm komplett schwarz bleibt irritiert mich schon.
Wenn ich die SIM Karte herausnehme und das Simkarten-Fach offen lasse, klackert es auch im inneren des Geräts, aber ich vermute, dass das die losen Teile des Einschubs sind (vielleicht kann mir das ja irgendjemand bestätigen).

Ich werde jetzt als nächstes versuchen, das Factory Image darüber zu spielen, aber falls ihr sonst noch irgendwelche Vorschlläge habt, wäre ich euch sehr dankbar.
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2013 14:33:05 via Website

bzw. soll ich überhaupt versuchen, das factory image draufzuladen? Fall das nämlich nicht klappt (auch weil ich vermutlich den Screen dazu benötige), weiß ich nicht wie es um die Gewährleistung/Garantie steht.