Clean Master: RAM Speicher bereinigen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2013 15:39:05 via Website

Hey Folks,
ich hätte da eine Frage bezüglich der App "Clean Master".
Bekomme angezeigt, dass ich den RAM Speicher bereinigen bereinigen kann
(zu wenig Platz vorhanden & Handy hat keine SD-Karte!).

=> Jetzt möchte ich nur lediglich wissen, was dann da genau gelöscht wird (Cache Daten oder die Einstellungen einer App selber) ??
  • Forum-Beiträge: 7.737

12.12.2013 14:41:24 via Website

DaMaurice
=> Jetzt möchte ich nur lediglich wissen, was dann da genau gelöscht wird (Cache Daten oder die Einstellungen einer App selber) ??

Guck doch zu....kann man ja sehen, kontollieren und an- oder abwählen, das da "bereinigt" wird.

Habe ich nicht heute morgen schon einen "Clean-Master"-Thread gesehen??? Bei mir existiert die App nur noch als Backup irgendxwo....

:V

Äähm...diesen Unfug mit "RAM-Speicher" bereinigen (Task-Killer) habe ich natürlich nicht benutzt! :kid:

— geändert am 12.12.2013 14:43:19

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2013 18:07:15 via Website

Klaus T.

Guck doch zu....kann man ja sehen, kontollieren und an- oder abwählen, das da "bereinigt" wird.

Witzbold ! :grin:
Was ich meine ist, ob sich im RAM-Speicher einer App dessen Einstellungen gespeichert sind UND wenn ich jetzt dessen RAM lösche, ob dann auch die Einstellungen der App gelöscht werden ??
Mit Task-Killer hat das hier nix zu tun !!

— geändert am 12.12.2013 18:07:55

  • Forum-Beiträge: 7.737

12.12.2013 18:15:34 via App

RAM ist RAM.... nix mit Einstellungen oder so.
Das "Speicher bereinigen" ist ein klassischer Task-Killer, sonst nichts.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.12.2013 18:35:21 via App

unnötig ist das.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2013 19:20:50 via Website

Klaus T.
RAM ist RAM.... nix mit Einstellungen oder so.

Also kann ich den RAM-Speicher ohne jegliche Bedenken löschen/bereinigen ?

Benny
unnötig ist das.

... nicht wenn ich dadurch 404MB gewinne !
  • Forum-Beiträge: 7.737

12.12.2013 19:33:24 via Website

DaMaurice
... nicht wenn ich dadurch 404MB gewinne !

Und was hast du davon? :grin:
Lies dich erstmal durch einschlägige Threads zu diesem Thema..... :kid:

if all else fails, read the instructions.