Samsung Galaxy S4 mini — Problem Samsung Tv-Verbindung nicht moeglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

11.12.2013 12:58:02 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich wende mich an Euch da ich mit meinem Smartphone keine Verbindung zum Fernseher herstellen kann.
Ich kann wohl über die Pfeiltastatur des Smartphone den Fernseher laut und leise schalten und ins Menü eingreifen,
jedoch Fernsehsender erhalte ich keine. Watch on erkennt wohl den Fernsehprovider jedoch schaltet er sich bei Senderwahl
im Fernsehkanalmodus auf TV obwohl mein Kanal auf hdm3 liegt. An was könnte das liegen.
Danke im voraus für alle Lösungsvorschläge.
Gruss

— geändert am 11.12.2013 20:37:57

  • Forum-Beiträge: 22.351

11.12.2013 13:04:18 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 107

14.12.2013 19:05:46 via App

Hallo, so wie ich deine Schilderung verstanden habe macht er genau das richtige. Er schaltet wenn du den Sender wechseln willst in den Tv Modus. Wenn du deine Kanäle über HDMI bekommst vermute ich das du ne Kabelbox oder nen Sat Receiver angeschlossen hast. Um dort die Kanäle umzuschalten musst du natürlich auch die Fernbedienung entsprechend programmieren. Du wirst sicherlich auch nicht mit deiner normalen Samsung Fernbedienung die Kanäle umschalten.

Ansonsten bitte ich um eine genauere Erklärung!

— geändert am 14.12.2013 22:07:41

  • Forum-Beiträge: 21

15.12.2013 15:58:19 via Website

Hallo,

ja mein Samsungfernseher (kein smart-Tv) ist sowohl mit einem Kabelreceiver (TechniSat) verbunden als auch
mit einem Sat-Receiver(Kathrein). Ich benutze aber meistens den Kabelreceiver.

Wenn ich jetzt mit der Samsung-fernbedienung den Receiver wechseln will also zum Satreceiver
dann muss ich auf der Samsung-Fernbedienung auf die Taste Quelle druecken und dort werden mir dann samtliche Kanaele angezeigt wie bsp.hdmi2, hdmi3, TV,Pc etc..

Druecke ich dann in diesem Menu auf hdmi2 dann schaltet er sich auf den satreceiver. Der Kabelreceiver
ist bei mir auf hdmi3 eingestellt. Wie kann ich die Fernbedienung umprogrammieren und wie kann ich mit
dem Smartphone die Sender schalten. Vielen Dank fuer Loesungsvorschlaege.
Ich hatte noch vergessen zu erwaehnen dass ich sowohl fuer den Kabelreceiver als auch fuer den Satreceiver jeweils
zwei verschiedene Fernbedienungen benoetige. Und der Fernseher selbst ebenfalls mit einer anderen Fernbedienung, im
ganzen sind also drei Fernbedienungen in Betrieb. Der vom Fernseher wird aber nur einmal beim Einschalten benutzt und
beim Wechseln vom Kabel- zum Satreceiver.

Gruss

— geändert am 15.12.2013 18:45:52

  • Forum-Beiträge: 21

26.12.2013 15:52:36 via Website

Nachtrag : die Verbindung vom smartphone zum Fernseher funktioniert wieder. Es lag
daran dass ich beim Einschalten der watchon-app nicht in die Einsttellung kam in der man
die Postleitzahl eingeben muss. Nach Eingabe dieser liess sich der Fernseher sofort
per smartphone steuern.
Das einzige was jetzt immer noch nicht geht ist die Steuerung meiner mittlerweile in die Jahren gekommene Stereoanlage.
Wohl kann ich zwar den Modus der Stereoanlage d.h Wechsel der Cd; Wechsel an Minikassette usw. mit dem
smartphone hin-und herschalten, jedoch Wechseln der Musikkanaele gelingt mir nicht und damit das Abspielen der Radiosender.

Ich habe gehoert dass man eventuell in der app des watchon das 'Zimmer wechseln' einstellen muss wie das funktioniert weiss ich aber nicht.

Gruss