Samsung Galaxy Note 3 — Massiver Akkuverlust

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2013 12:36:42 via App

Mit dem Akku meines Note 3 kam ich bis vor kurzem noch locker 1 Tag aus, aber seit dem letzten Update hält er nicht mal mehr 6 Stunden. Ist das bei euch auch so?
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2013 16:06:14 via App

Das kann ich nicht bestätigen, meiner hält locker über zwei Tage, sogar fast drei, bei normaler Nutzung. Vielleicht liegt es doch an einer installierten App.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

  • Forum-Beiträge: 2.498

11.12.2013 16:33:09 via Website

Hallo manu,

sieh doch mal in den Akkueinstellungen nach den Energieverbrauchern. Da sollte dann schon zu sehen sein, ob eine spezielle App dir den Akku leer saugt (zur Zeit gibt es teilweise Probleme mit den Google-Diensten, sodass diese bis zu 50% Akku ziehen können).

Gruß Tim
  • Forum-Beiträge: 740

11.12.2013 18:33:57 via App

Wenn du kein lte benutzt, schalte es ab spart sehr viel Akku

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2013 20:03:54 via App

Danke für eure Antworten erstmal :)
Ist aber eigentlich normal
Also die Akkufresser zum einem das Display (25%) und Google OS 20%
Die Google Dienste liegen bei 6%
Also ich denke eher es liegt an dem letzten Update
Wie bei dir Rick hielt es bei mir auch locker 1-2 Tage durch doch jetzt nicht mal annähernd :/

— geändert am 11.12.2013 20:10:52

  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2013 22:00:23 via App

Komisch, habe das Update ebenfalls drauf, na vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, am Ende könnte ja auch der Akku defekt sein.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.12.2013 22:20:36 via Website

Manu J.

[...]
Also die Akkufresser zum einem das Display (25%) und Google OS 20%
Die Google Dienste liegen bei 6%
[...]

Interessant. Ich finde es immer hilfreich, wenn man vergleichen kann, wo die Hersteller Schwerpunkte haben | sich differnzieren | ggf. Vor- und Nachteile haben.

Hab gerade mal bei meinem ZU nachgeschaut. Resultat -->

Display 69 % (beim größten am Markt kein Wunder), hält aber im Normalbetrieb sehr lange, 3 Tage sind kein echtes Prob
Mobilfunk Standby: 8 %
Blitzer.de PLUS 6 % (Ruhe hier :grin: )
Google-Dienste: 6 %[
Ruhezustand: 5 %
Android OS: 3 %
W-LAN: 2 %

Ohne Wertung habe ich einen Verdacht: dass der Focus von Samsung auf Hardware | Gimmicks ohne Feintuning liegt, Sony die Basis besser im Griff hat, weil das OS ihnen angepasst wird und nicht umgekehrt. Deren GUI fand ich schon vor Jahren besser.

Wenn bei Dir Google OS mit 20, bei mir mit 3 % zu Buche steht, wirft das irgendwie Fragen auf. Zumal die Abhängigkeiten von Apps, die einem Hersteller zugeordnet werden, ebenfalls Ressourcen fressen. Und wie.

— geändert am 11.12.2013 22:38:31

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 476

13.12.2013 18:46:06 via App

Kann das sein, dass du nur noch schlecht von Samsung denkst, Verena?
Ich habe mit meinem Note 3 keine Probleme mit dem Akku, auch nach dem Update nicht. Bei mir sehen die Daten so ähnlich aus wie bei dir.
Der Threadersteller muß Probleme mit irgendeiner App haben,die er nach dem Update installiert hat.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.12.2013 20:43:07 via Website

Hello, Jeannette :)

Aber nein, nicht doch. ;)
Ich hatte mal ebenso eine Samsung Brille auf wie ich eine von Siemens oder Sony Handies aufhatte. Und noch mal: ich als ehemaliger Samsung Jünger wollte das Note 3. Bis zur IFA 2013. Da wollte ich es so etwas von gar nicht mehr.
Heute und aus den Erfahrungen von mittlerweile über 20 Jahren Handynutzung habe ich allerdings eine weniger verklärte Sichtweise auf die Dinge und tendiere dazu, dem FÜR MICH Besseren einen Vorzug zu geben.

Was ich schreibe, ist nicht ausschließlich verbindlich für alle, sondern stellt meine Meinung dar. Und ich nehme mir das Recht, diese kundzutun, auch dann noch, wenn sie mit der Anderer nicht konform geht.
Dass ich mit meiner Kritik an Samsung dem Einen oder Anderen nicht unbedingt einen Gefallen tue, ist mir - mit Verlaub - egal. Das tue ich übrigens bei Sony ebenso vehement - bisher hatte ich aber nur einmal einen Grund dazu. Ein sehr schneller Weg nach oben wie der von Samsung wird irgendwann entschleunigt, weil der Druck, immer schneller und immer besser zu werden, rein sachlich betrachtet gar nicht funktionieren kann. Und so schleichen sich Fehler | Nachlässigkeiten ein. DAS wiederum ist KEIN Privileg von Samsung, sondern eins fast aller Hersteller.

Nochmal: ich finde Samsung immer noch gut, aber nicht mehr gut genug.
Als GT-B7620 (Samsung Armani) Note 1 und 2 User habe ich durchaus eine Affinität zu denen ... gehabt.

Ansprüche und Realität sind bei Samsung und mir nicht mehr auf einer Ebene, und so kann ich Sony gratulieren, die nach Jahren des Darbens jetzt einen Wurf nach dem Anderen haben.

Alles Liebe, Verena

die sich ehrlich für jeden freut, der keine Probleme mit seinem Smartphone hat, aber ungefiltert schreibt, wenn solche auftreten. Ganz ohne rosarote Brille. Und wann immer ich kann, liefere ich Fakten, siehe W-LAN-Fred.

PS: das hat nicht unbedingt mit einer App zu tun, denn die Werte weichen auch so erheblich voneinander ab, unzählige Treffer dazu im Web.

— geändert am 13.12.2013 20:49:45

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.12.2013 08:07:34 via Website

Moin, habe ebenso das Note 3 mit dem neuen Update.
Der Akku, hält locker 2 Tage :) liegt bestimmt an einer vorinstallierten App, wie schon gesagt wurde.

Beste Grüße
Johnny
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.12.2013 08:20:01 via Website

Verena, was hat Sony denn so großartiges rausgebracht, in den letzten Jahren?
Ihre Aussage über Samsung, Realität? Samsungs Realität liegt In der Technik. Ob es einem gefällt oder nicht.
Ich als ehemaliger Apple Nutzer, bin froh jetzt beim Note 3 zu sein.

— geändert am 18.12.2013 08:20:38

  • Forum-Beiträge: 245

18.12.2013 08:44:01 via App

Also ich kann es ebenso wenig bestätigen. Mein Akku hält sehr lange.
Guck mal beim Akkuverbrauch, vll. Kannst du dort was feststellen.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013 01:26:05 via Website

Johnny
Verena, was hat Sony denn so großartiges rausgebracht, in den letzten Jahren?

Johnny, genau wie Samsung hat(te) Sony Ups and Downs. Samsung wird seit ungefähr 3 Jahren als echte Konkurrenz wahrgenommen. Sony (Ericsson - ein Fehler, besser nur Sony? Aber ja) war es Jahre zuvor, als man Samsung nicht mal im Traum für voll nahm. Schon gar nicht bei Handies.
Darum aber geht es zumindest MIR nicht. Jeder hat eine Chance, jeder kann sich bewähren. Die Xperia Reihe von Sony verhilft ihnen zu einem fulminanten Come Back. Und das ist schwerer als ein Neueinstieg, das weißt Du sicher.

Johnny

Ihre Aussage über Samsung, Realität?

Meinst Du Sony? Die äußern sich gegenüber Samsung nicht. Wenn Du mich meinst, ich sieze hier nicht.

Johnny

Samsungs Realität liegt In der Technik. Ob es einem gefällt oder nicht.

Samsungs Realität liegt in erster Linie im kopierten Optimieren und Beobachten. Ob es einem gefällt oder nicht.

Johnny

Ich als ehemaliger Apple Nutzer, bin froh jetzt beim Note 3 zu sein.

Das ist doch gut. Ich habe keine Erfahrung mit Apple und werde - aufgrund jahrelanger Erfahrungen (ich rede nicht von Userbeiträgen) - mit Samsung keine mehr haben.

Cheers, Verena

— geändert am 21.12.2013 01:27:39

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 8

23.12.2013 07:36:50 via App

Eine Frage, warum gibt man einen haufen Kohle für ein Note 3 aus wenn man die Samsung Oberfläche und Features nicht mag? Dann holt man sich doch von vorne hinein ein anderes Gerät!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.12.2013 23:32:09 via Website

Nur für den Fall, dass Du mich meinst (wenn nein, ignoriere den Post):
Was genau willst Du eigentlich? Ich gebe Geld aus, ja. Aber garantiert nicht für ein Note 3.

— geändert am 28.12.2013 23:32:22

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2013 16:43:23 via App

Danke für eure vielen Kommentare. Viele die nicht zum Thema passten, aber so könnte ich wenigstens was neues lernen :D
Also seit neuesten kam wieder ein Update vom Samsung. Es sollte das System stabilisieren. Und seitdem kann ich sagen, dass der Akku wieder ganz wie gewohnt über ein Tag aushält :)
Gruß Manu. Und ein schönen neues Jahr euch allen!

— geändert am 31.12.2013 16:43:39