Google Nexus 5 — WhatsApp Kontakt löschen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2013 11:33:38 via Website

Hallo ihr Lieben,

und zwar hab ich das Problem, dass ich einen Whatsapp-Kontakt nicht mehr löschen kann. Habe vor kurzem einen neuen kontakt hinzugefügt, der mir zuvor geschrieben hat...wollte den dann wieder auf dem herkömmlichen weg löschen, also im telefonbuch gelöscht und das gespräch bei whatsapp auch und dann die kontakte bei whatsapp aktualisiert.

komischerweise finden ich unter meinen kontakten bei whatsapp jetzt aber immer noch diese person, versuche ich diese dann im adressbuch anzuzeigen geht das nicht. der unterschied ist auch, dass neben allen whatsapp kontakten mobil steht und eben neben diesem kontakt sim. Hat vielleicht einer ne lösung für mich, wäre super lieb :D

liebe grüße,

Philomena

— geändert am 13.12.2013 11:54:27 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 33.822

11.12.2013 11:35:09 via App

hast Du mal alle Adressbücher durchsucht?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2013 11:38:34 via Website

das klingt nu bestimmt doof, aber ich dachte es gibt nur eins, wie kommen ich denn auf die anderen? wehe einer sagt "frauen und technik" :D :D
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2013 11:39:59 via Website

ahh okay, hab die nummer nochmal gefunden, jetzt steht aber wenn ich sie löschen möchte "sie können keine kontakte aus schreibgeschützten konten löschen. sie können sie aber in ihren kontaktlisten ausblenden" und nu :D
  • Forum-Beiträge: 33.822

11.12.2013 11:40:39 via App

in den Einstellungen der App kann man doch auswählen, welche Kontakte angezeigt werden.
Sim
Handy
Google

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2013 11:45:13 via Website

okay hab den kontakt mit ner app auf der sim gelöscht....nun ist er aber immer noch in meinen whatsapp kontakten und daneben steht nun statt sim "sonstige"

— geändert am 11.12.2013 12:02:50

  • Forum-Beiträge: 1.525

11.12.2013 18:06:27 via Website

Philomena Pogg
ahh okay, hab die nummer nochmal gefunden, jetzt steht aber wenn ich sie löschen möchte "sie können keine kontakte aus schreibgeschützten konten löschen. sie können sie aber in ihren kontaktlisten ausblenden" und nu :D

Hallo.

Das ist, weil du deine Nummern in dein Google Account speicherst, soweit ich das weiß.

Du musst dich also bei Google einloggen und sie da richtig löschen.



LG

— geändert am 11.12.2013 18:06:44

  • Forum-Beiträge: 61

13.12.2013 06:49:45 via App

Michele
Philomena Pogg
ahh okay, hab die nummer nochmal gefunden, jetzt steht aber wenn ich sie löschen möchte "sie können keine kontakte aus schreibgeschützten konten löschen. sie können sie aber in ihren kontaktlisten ausblenden" und nu :D

Hallo.

Das ist, weil du deine Nummern in dein Google Account speicherst, soweit ich das weiß.

Du musst dich also bei Google einloggen und sie da richtig löschen.



LG

nix da google einloggen
  • Forum-Beiträge: 61

13.12.2013 07:00:18 via App

Wahre Worte, Frauen & Technik.
Lass mich dein Retter sein :p

Das kann ...

Erstens an der Synchronisation deines Adressbuches sein, geh mal auf dein Adressbuch - Konten - Whatsapp und da das Häckchen entfernen, versuch jetzt mal deine Kontakte zu aktualisieren, wenn das nicht klappt dann ...

zweitens: deine Kontakte sind mit deinem Google Konto gesichert, verbunden oder synchonisiert, dafür einmal bitte auf Einstellungen, dann auf Google - Google+ - dann sieht man da eine Leiste, die nennt sich Kontoeinstellungen, dadrunter müsste dein Name bzw. deine Email Adresse stehen, dadrauf nun klicken, nun auf Kontakte und alle Häckchen wegmachen.

Viel Erfolg :)

— geändert am 13.12.2013 07:02:07

  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2015 14:03:15 via Website

Ich habe auf meinem Smartphone Wiko Sunset auf das Icon whatsapp getippt, dann lange auf den zu löschenden Kontakt, danach beim Popoff- Menü auf Kontakt löschen. Daraufhin war der Kontakt aus der Liste verschwunden. Ganz einfach!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

23.05.2015 16:19:29 via App

Marianne Harnau

Ich habe auf meinem Smartphone Wiko Sunset auf das Icon whatsapp getippt, dann lange auf den zu löschenden Kontakt, danach beim Popoff- Menü auf Kontakt löschen. Daraufhin war der Kontakt aus der Liste verschwunden. Ganz einfach!

Supi ;-)

Der Thread ist von 2013 :-D

— geändert am 23.05.2015 16:20:20

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)