Samsung Galaxy S3 — IMEI Problem am anderen Ende der Welt!

  • Antworten:2
Jonas Horning
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2013, 11:31:10 via Website

Guten Tag,
ich benutze ein Samsung Galaxy S3 mit der Android-Version 4.1.2.
Ich gehe stark davon aus, dass dieses Problem bereits vielfach diskutiert und hoffentlich auch geloest wurde, habe aber auf Grund meiner momentanen Situation keinerlei Moeglichkeit intensiv zu suchen, was mir wirklich leid tut. Dies erklaert sich damit, dass ich in Neuseeland bin und nur begrenzten Zugang zu einem Computer und somit Internet habe.
Mein Problem sieht wie folgt aus: Seit etwa einer Woche habe ich absolut kein Netz mehr und auch keine Mobilen Daten. Die Recherche des heutigen Tages hat ergeben, dass ich wohl durch irgendeinen Bloedsinn meine IMEI geloescht habe. Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie ich das angestellt haben soll, da ich vor meiner Suche noch nie etwas vom flashen oder etwaigen gehoert hatte. Fuer mich kam der Verlust des Empfangs von jetzt auf gleich, ohne eine bewusste Veraenderung meinerseits.
Rufe ich also die "Info zu Geraet" ab und gehe auf "Status", ist weder die IMEI, die IMEISV, die eigene Telefonnummer oder etwas anderes bekannt. Durch Eingabe von "*#06#" wird angezeigt, dass die IMEI "null / null" sei.
Ich bin bereits auf Tipps und Tutorials gestossen, die entweder fuer mich als absoluten Laien unverstaendlich oder nicht durchfuehrbar waren, wie es beispielsweise bei einem YouTube Video der fall war, dass die IMEI bei Galaxy Aces wiederherstellen soll.
Ich hoffe instaendig, dass ihr mir behilfig seien koennt, da ich auf mein gutes, altes S3 absolut angewiesen bin.
Bitte erklaert eure Ratschlaege so einfach und grundliegend wie moeglich, mein technisches Know-How befindet sich auf Grundschulniveau.
Mit freundlichen Gruessen,
Jonas Horning

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2013, 11:36:16 via App

Hier im Forum wurde das Problem schon diskutiert.
Solltest Du über die SuFu finden

— geändert am 11.12.2013, 11:36:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten