Smart Cover App Akku Verbrauch (Proximity Sensor)

  • Antworten:3
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

11.12.2013, 01:26:15 via Website

Moin Ihr Lieben,
vielleicht kann mir der eine oder die andere erklären, warum Apps, die den Näherungssensor bedienen bis zu 45% meines Akkus leersaugen. Ich mag dieses Feature - Cover auf, Smartphone an - Das ist einfach praktisch und schont den debilen Power-Button meines N4.
Liegt es an den Apps (ich habe schon mehrere ausprobiert), oder ist der Sensor einfach extrem stromfressend?

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

13.12.2013, 17:15:03 via Website

Gibt es niemanden, der das "Feature" nutzt? :bashful:

Antworten
Leseratte10
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2013, 11:26:36 via Website

Ich nutz(t)e auch eine solche App - Simple Cover Lock.

Die hat auch mächtig am Akku gezogen, deshalb ist sie wieder tuntergeflogen. Liegt wahrscheinlich daran dass die Apps das Telefon am Tiefschlaf hindern, weil sie ja ununterbrochen den Sensorstatus abfragen müssen, um innerhalb von Sekunden auf das Öffnen des Covers zu reagieren.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

14.12.2013, 13:27:31 via Website

Hmm, schade - ich habs nun gerootet und werde mich hier und da noch ein wenig schlau machen müssen, was es für möglichkeiten gibt. Am besten ist natürlich der "hall-Sensor" vom Nexus 5...

Antworten