Google Nexus 5 — Netzteil brummt auch NACH dem abstöpseln?

  • Antworten:15
Monika Bu
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2013, 00:44:34 via Website

Hab seit gestern mein Nexus 5 und mir ist nach dem Laden aufgefallen, dass mein Netzteil brummt. Das allein ist ja nicht verwunderlich, aber es brummt immer eine Weile nach, wenn ich es aus der Steckdose rausziehe! Vielleicht stelle ich jetzt eine total doofe Frage, aber ich habe sowas noch nicht erlebt. Kann das sein, dass das normal ist? Mein Lämpchen beim Laptop-Netzteil leuchtet ja auch noch eine Weile nach, wenn ich es aus der Steckdose ziehe. Handelt es sich hier vielleicht um das Selbe Phänomen?


LG!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.12.2013, 00:52:06 via App

Netzteile für Handies, Smartphones etc. sollten gar nicht brummen. Das deutet auf einen künftigen Defekt hin. Tausche es um.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2013, 01:04:01 via App

Nein, das ist kein Defekt. Ist nur ein sehr billiges Netzteil. Meins brummt ebenfalls - so wie alle Netzstecker, die mit dem Nexus 5 ausgeliefert wurden. Schlag das mal mit ein paar Suchbegriffen im Internet nach, da wirst Du viele Berichte finden. Nimm einfach einen anderen Stecker. Du musst das Nexus nicht zwingend mit dem mitgelieferten laden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.12.2013, 01:09:27 via Website

Wenn das beim Nexus 5 öfter vorkommt, ist das nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Ein Brummen ist eine Schwingung und damit kann sich etwas auf Dauer lösen. Noch funktioniert es, aber es KANN ein schleichender Defekt eintreten.

Ich habe nicht ein einziges Ladegerät oder Netzgerät, das brummt. Ich würde das nicht akzeptieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2013, 01:11:34 via App

Problem ist nur, dass alle Nexus-5-Netzteile dieses "Phänomen" zeigen. Wenn man es tauscht, bekommt man nur ein anderes, das ebenfalls brummt. Einfach eins von einem anderen Hersteller nehmen und gut is'.

— geändert am 11.12.2013, 01:12:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.12.2013, 01:14:00 via Website

Wieder reklamieren :grin:
Am besten ALLE Nexus 5-Käufer!!!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2013, 01:19:51 via App

Übrigens tritt das Brummen erst auf, wenn das Nexus 5 vollgeladen ist...kann sein, dass es manchen Besitzern noch nicht aufgefallen ist. Merkt man auch nur in einer ruhigen Umgebung. Das "Nachbrummen", wenn man den Stecker zieht, ist dann wirklich sehr seltsam...

Mich hat das auch beunruhigt! Nachdem ich dann aber gesehen hatte, dass ich kein Einzelfall bin und einfach nur die Qualität des Steckers minderwertig, dieser aber nicht defekt ist, habe ich ein anderes Netzteil genommen. Brummt jetzt nichts mehr.

— geändert am 11.12.2013, 01:24:11

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

11.12.2013, 05:47:41 via App

hatte mein Netzteil von nexus 4 auch und das vom Galaxy nexus auch und alle leben noch :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.12.2013, 06:44:33 via App

Ein brummen hat absolut nicht mit einm bevorstehenden Defekt Zutun, zumindest nicht automatisch. Im Netzteil sind Spulen, beim nexus sehr billige und diese brummen halt. Das nachbrummen liegt an den noch geladenen Kondensatoren usw. Da es keinen Abnehmer mehr gibt, halten die ihre Ladung relativ lange.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.12.2013, 16:28:25 via Website

Das ist eine Marktlücke, ach was, eine Goldgrube: Schalldämpfer für Netzteile. :cold:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Luigi

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.12.2013, 18:12:39 via App

Das Netzteile Geräusche machen ist normal und ein Netzteil zieht auch weiter Strom wenn es in der Steckdose steckt auch wenn kein Gerät angeschlossen ist. Das ist physikalisch garnicht anders möglich.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.12.2013, 20:24:12 via Website

Allerdings gibt es auch hochwertige Bauteile, die fast unhörbare Geräusche machen.

Mein Netzteil vom N5 ist leider sehr laut, vom N7 nicht zu hören

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
FalkoOhneO
  • Forum-Beiträge: 110

11.12.2013, 21:25:50 via App

Anderer Lösungsweg: Drahtlos laden;-)

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

11.12.2013, 21:40:56 via App

Mein Netzteil brummt immer wenn es eingesteckt ist und das Nexus 5 auf der anderen Seite nicht angeschlossen ist oder wenn es voll geladen ist.

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

11.12.2013, 22:00:26 via App

FalkoOhneO
Anderer Lösungsweg: Drahtlos laden;-)
Auch ein Dratloses Ladegerät braucht ein netzteil :D
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

11.12.2013, 22:50:53 via App

Felix J.
FalkoOhneO
Anderer Lösungsweg: Drahtlos laden;-)
Auch ein Dratloses Ladegerät braucht ein netzteil :D
LG Felix
Ist bei einer drahtlosen Ladestation kein Netzteil dabei?

— geändert am 11.12.2013, 22:52:06

Antworten