Samsung Galaxy S2 — nach update versuch bleibt das handy ständig im recovery mode hängen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
manuel winkler
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2013, 23:13:27 via Website

hallo, ich wollte eine andere android version auf mein handy aufspielen (cynagonmod). dazu habe ich ein tutorial von dieser seite benutzt. als erstes sollte ich es rooten, da wurde ich dann auf dieses tutorial verlinkt: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean

das hat gut funktioniert! ich hatte root rechte und wollte mich auf das nächste stürzen. besagtes tutorial um cynagonmod aufzuspielen war dieses: https://www.nextpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11

da hat alles soweit funktioniert, aber an der stelle wo ich das heruntergeladene cynagonmod installieren sollte stand sehr schnell da: installation aborted.
dann habe ich andere kernels probiert (fragt mich nicht wieso...) und hab dann wieder versucht diese datei zu installieren, diesmal schien es so als würde es anfangen, aber nach kurzer zeit stand wieder installation aborted da. seitdem kann ich das handy nichtmehr starten. es startet sich permanent neu und kommt immerwieder in den recovery mode. hab auch schon versucht über odin andere sachen aufzuspielen aber das hat alles nix geholfen. auch verschiedene ROMs zu installieren funktioniert nicht - installation aborted.

und ja, ich weiß inzwischen das ich lieber die finger davon hätte lassen sollen... :(
hoffentlich kann mir wer sagen was ich jetzt tun kann. ich will auch schon garkeine andere android version mehr, es wäre nur schön wenn das handy wieder funktionieren würde.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.12.2013, 05:38:13 via App

Hallo Manuel,
liegt vermutlich an der CWM des,in der rootanleitung, verlinkten Kernel.
Lade hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
Philz 5.10.0 signed.zip
und hier
http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
CMversion 10.1 oder 10.2 auf eine externe sdKarte,
-flashe Philz via Recovery,
neustart in Recovery,
-zur Sicherheit den efs Ordner sichern,
dazu backup and restore,
advanced b. and r.,
custom backup job,
alle Haken raus nur bei backup efs einen Haken setzen und ausführen.
-wipe data/factory reset
--clean to instal new rom ausführen,
-CM flashen,
Neustarten ( geduld ) ,
S2 sollte wieder laufen,
jetzt kitkat installieren.

— geändert am 11.12.2013, 06:32:31

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.12.2013, 06:33:58 via App

Ich vergaß,
vor wipe würd ich den efs Ordner sichern, hab ich eingefügt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
manuel winkler
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2013, 09:28:36 via Website

juhuuuu

danke danke danke jens :))
das hat super funktioniert!!!
danke!!!!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.12.2013, 12:09:11 via App

gern geschehen,es freut mich wenns funktioniert :)

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

17.12.2013, 05:40:34 via App

Jens S.
gern geschehen,es freut mich wenns funktioniert :)

Ist CM empfehlenswert ? ... bin seit Jahren in xda angemeldet ( mache hauptsächlig nur Android themen um sie vorzustellen ), geflasht habe ich bis jetzt nur Sammy Stock Rom.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.12.2013, 06:32:11 via App

Stress Syndrom


Ist CM empfehlenswert ? ... bin seit Jahren in xda angemeldet ( mache hauptsächlig nur Android themen um sie vorzustellen ), geflasht habe ich bis jetzt nur Sammy Stock Rom.
ist Geschmacksache,mein Sohn steht auf CM, ich bevorzuge goatrip 7 mit Superwolfstyle,
CM läuft aber auch sehr gut.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten