Samsung Galaxy Ace - ace - link2sd

  • Antworten:0
Tumor.Tomas
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2013, 18:52:57 via Website

Hallo,

also ich versuch mal alles von anfang an zu erklären.. nachdem ich mich tagelang mit meinem ace auseinandergesetzt habe, habe ich es gerootet, custom rom aufgespielt und alles. Jetzt wollte ich mein handy link2sd fähig machen.. hab nun alles durchgelesen und nach den anleitungen diverser seiten meine sd karte auf 2 partitionen gesplittet (zunächst 2 primäre fat32 partitionen).. dann habe ich link2sd installiert, das richtige format angegeben, neugestartet und es kam keine meldung dass es nicht geklappt hätte. Jetzt wollte ich versuchen eine interne systemapp zu einer userapp umzuwandeln aber es funktionierte nicht (in link2sd auf eine systemapp "geklickt" auf actions gegangen und da stand nur "Launch", "Manage" und "Uninstall") ok.. dann bin ich zurück ins menü wo mir alle apps angezeigt werden, hab die menütaste gedrückt und bin dann auf Storage info. da zeigt das programm mir meinen internen speicher an (14% free) die sd karte (12% free) und bei sd card 2nd part. steht einfach nur N/A.

Dann habe ich versucht die partition auf ext2 zu switchen, das hat geklappt, wieder ins telefon gesetzt, neustart gemacht, neues partitionsformat ausgewählt, wieder neustart und wieder das selbe problem.. anscheinend erkennt link2sd die zweite partition zwar (oder auch nicht?) aber ich kann weder systemapps auf die sd verlinken noch apps umwandeln..

die daten von meinem handy hab ich in meinem profil angegeben..

ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus, ich hab keine ahnung was ich noch machen kann..

gruß, Tumor.

— geändert am 04.04.2019, 23:36:30 durch Moderator

Antworten