Samsung Galaxy S4 — Geld zurückverlangen?

  • Antworten:14
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

10.12.2013, 15:58:48 via App

Hi Leute!
Mein Galaxy S4 hat jetzt schon zum 2. Mal den selben Defekt! Da ich das bei einem 600€ teuren Gerät nicht einsehe will ich mein Geld bei Saturn zurückverlangen! Ich wollte fragen ob ich das Recht auf mein Geld habe oder der Verkäufer noch eine weitere Chance hat?

Gruß Robert

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.12.2013, 16:02:24 via Website

Heyho ;)

Wie lange ist denn der Kauf her?

Grundsätzlich gilt aber, dass der Verkäufer 3x das Recht auf Nachbesserung hat, bevor du vom Kauf zurück treten kannst, aber je nachdem wie lange der Kauf her ist, hängts natürlich auch an der Kulanz des Verkäufers, evtl. kannst du dir ein anderes Smartphone etc. aussuchen.


Grüße

— geändert am 10.12.2013, 16:02:56

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

10.12.2013, 16:14:38 via App

Der Kauf ist etwa 6 1/2 Monate her...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.12.2013, 16:16:24 via Website

Dann denke ich eher weniger, dass du dein Geld zurück bekommst... also erst nochmal einschicken/abgeben und wenn dann der gleiche Fehler wieder auftritt dann könntest du "glück" haben.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.12.2013, 16:19:55 via App

Rein interessehalber... Was für ein Defekt ist das denn, der gleich bei zwei S4 hintereinander zufällig auftritt? :O

Edit : hab ich vielleicht falsch verstanden. Zweimal beim gleichen? Nach Reparatur?

— geändert am 10.12.2013, 16:21:06

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.12.2013, 16:33:42 via App

Anna Lajos
Edit : hab ich vielleicht falsch verstanden. Zweimal beim gleichen? Nach Reparatur?
Generell versucht der Händler die Geräte reparieren zu lassen, nach 3 fehlgeschlagen Reparaturen bekommst du ein neues Gerät oder dein Geld zurück (bzw. eine Entschädigung)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

10.12.2013, 16:39:46 via App

Anna Lajos
Rein interessehalber... Was für ein Defekt ist das denn, der gleich bei zwei S4 hintereinander zufällig auftritt? :O

Edit : hab ich vielleicht falsch verstanden. Zweimal beim gleichen? Nach Reparatur?


Ich habe das selbe Gerät schon einmal eingeschickt und der Fehler tritt schon wieder auf. Immer wenn ich das Handy an die Steckdose schließe funktioniert der Touch nicht mehr einwandfrei! Das Gerät überhitzt auch sehr häufig! Das ganze obwohl ich original Kabel und Netzstecker benutze!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.12.2013, 16:51:39 via App

Unschön :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 155

10.12.2013, 17:01:01 via App

ein Reiseladekabel schafft das Problem zu lösen. Ich hatte das selbe Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.12.2013, 17:08:39 via Website

Grundsätzlich kannst Du sofort Dein Geld zurückverlangen. Das Gesetz sieht keine Anzahl Nachbesserungen vor. Die Rechtsprechung hat sich jedoch auf zwei Nachbesserungen eingeschossen, die Du dem Händler geben musst.

Gutscheine musst Du nicht akzeptieren.

Der Handel versucht jedoch immer nach einer möglichst billigen Lösung. Und bei Hinweisen auf Rechtsprechungen machen Händler gerne die Schotten dicht und sagen "Dann klag doch!" Auch im Wissen, dass sie im Unrecht sind, aber im Wissen, dass nur wenige das wirklich machen.

Meine Erfahrung:
Freundliche Gespräche, aber mit unmißverständlichem Inhalt führen am ehesten zum Erfolg.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.12.2013, 17:18:49 via Website

"Freundliche Gespräche, aber mit unmißverständlichem Inhalt führen am ehesten zum Erfolg. "

Sehe ich genau so, selbst wenn du keine Gutscheine etc. akzeptieren musst, bei Saturn sich dafür dann direkt ein anderes Handy aussuchen ist denke ich auch in Ordnung und in deinem Sinne.
Am besten mal mit denen vom Saturn reden.


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

10.12.2013, 17:24:23 via App

OK! Ich danke euch wirklich allen sehr für eure Hilfe ! Also wenn ich das richtig verstanden habe gehe ich jetzt zu Saturn und sage einfach das ich mein Geld zurück haben möchte da der Mangel schon zum zweiten mal auftritt! ? Muss ich mir wirklich direkt ein anderes aussuchen? Wenn ja, welches?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.12.2013, 17:55:18 via Website

Naja also ich würde nciht hinrennen und denen das ding dahin klatschen und sagen "geld oder neues Handy ihr Hoden!"... sondern halt wie Aries schon sagt mit freundlichen Gesprächen.
Natürlich musst du dir nicht direkt ein anderes aussuchen, das war nur ein Tipp, auf den du dich nicht einlassen musst.
Du hast da die Wahl zwischen Geld oder neuem S4, die werden dir wahrscheinlich dann noch einen Gutschein anbieten, dass meinte ich damit.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

10.12.2013, 19:20:33 via App

Kleiner Tipp: da du wahrscheinlich von der Handyabteilung in die Serviceabteilung geschickt wirst, (wenn du dort nicht gerade den bereichsleiter erwischst) geh zuerst zum Service. Schildere dort das ganze und bitte um Gutschrift des Geldes statt Reparatur.

— geändert am 10.12.2013, 19:27:03

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

11.12.2013, 14:00:36 via App

Dann bin ich ja jetzt gut vorbereitet!
Vielen Dank nochmal!

Robert

Antworten