HTC One — Nexus Key-Leiste anzeigen lassen

  • Antworten:6
Clans
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2013, 12:28:47 via Website

Hallo Leute,

da ich die Key-Leiste meines Nexus 7 so sehr gewohnt bin hab ich mich gefragt, ob man diese auch bei anderen Android-Geräten anzeigen und verwenden kann. Ich würde es bei meinem HTC One sehr begrüßen. Es ist gerootet mit Trickdroid CustomRom.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

— geändert am 10.12.2013, 12:29:55

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

10.12.2013, 13:39:48 via App

Von der Aokp Rom kenne ich dieses Feature

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

10.12.2013, 14:16:01 via App

Ich bin ziemlich froh, dass das One extra soft tasten hat für zurück und Home, so hat man mehr Spielraum auf dem Display finde ich. Hatte auch mal ein nexus 7 und fand das nicht so toll, da diese Key-leiste etwas Platz wegnimmt.

Aber so finde ich das, was du magst, ist die überlassen und will nirgendwo kritisieren oder so 😊

P.S. Hab leider auch keine Ahnung wie man das sonst einstellen kann 😖

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.12.2013, 14:33:41 via Website

Ich weiß nicht, ob es bei Sense-basierten ROMs funktioniert, aber das Hinzufügen der Zeile

qemu.hw.mainkeys=0

am Ende der build.prop soll die Softkeys einblenden. Einfach mal nach suchen.

Oder ausprobieren - nach vorheriger Sicherung der build.prop und dem Wissen wie man sie per adb wieder an Ort und stelle packt, denn bei einigen endete die Aktion auch im Bootloop.

Antworten
Clans
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2013, 17:47:03 via Website

Danke für die Antwort. Ich sowieso schon am Überlegen nicht auf die Nexus-Version umzusteigen. Ich finde nur schade, auf Beats-Audio sowie die Kamera-App verzichten zu müssen. Meinen Eindruck nach macht sie bessere Fotos.

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

12.12.2013, 22:07:42 via App

Die apk's kannst ja mitnehmen und installieren

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Clans
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2013, 00:31:57 via Website

Echt? Das wär ja dann mal ne klasse Sache. Hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, hab mich aber auch seit nem halben Jahr nicht mehr darüber informiert, weil ich dachte, diese Apps sind nur direkt im Sense-Image integriert. Dass diese auch als apk vorliegen ist mir neu, aber danke für die Info. Da muss ich mal genauer suchen.
Ginge das dann quasi auch mit der Telefon-App? Es ist ganz praktisch über die Telefontasten Namen suchen zu können :) geht glaub ich mit reinem Android erstmal auch nicht. Ist mir damals zumindest noch aufgefallen.

Antworten