Apps in Fenstermodus starten

  • Antworten:2
Steven Clark
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2013, 10:39:43 via Website

Hallo alle zusammen,
nachdem ich im Netz und hier über die SuFu nicht genaues gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg.
Ich bin auf der Suche nach einer Funktion oder App die es mir emöglicht, eine andere App in einer Art Fenstermodus zu starten, ähnlich wie halt am Rechner.
Hintergrund ist, dass ich gern diese App bzw. das Fenster dann auch in der Größe verändern möchte.
Ich besitze das Galaxy S3, falls es was gibt sollte es demnach mit dem Teil kompatibel sein ;-) Wäre echt top wenns irgendwas gibt um das zu realisieren.
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe.
Schöne Grüße

Edit.
Hatte auch schon das Multiwindow ausprobiert allerdings unterstützen nicht alle Apps diesen Multiwindow und das verändern der Größe war auch nicht ganz das was ich mir vorgestellt hab.

— geändert am 10.12.2013, 11:32:21

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

10.12.2013, 14:53:53 via App

Das wird nur für Apps funktionieren, die das entsprechend unterstützen, da es von Android aus keine "Bordmittel" dazu gibt.
Ohne root kommst du auch nicht an die einzelnen Activitys ran um sie zu manipulieren und selbst dass wird kompliziert.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Steven Clark
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2013, 15:29:34 via Website

Hmm ok schade. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum man darüber nichts im Netz findet ;-)
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Antworten