Activity durch Button aufrufen

  • Antworten:9
Felix Felicis
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2013, 23:20:22 via App

Hey Leute ich habe vor einiger Zeit mit dem Programmieren von Android Apps in Eclipse angefangen. Erst ein mal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum gelandet bin ;-)
Ich weiß, dass meine Frage schon tausendmal irgendwo im World Wide Web gestellt wurde doch so richtig hat mir keine Lösung zugesagt und ich hoffe mal, dass hier einer ist der mir das noch mal erklären möchte. Ich hätte gerne eine einfache Erklärung, wie ich mit einem Button einfach nur eine andere, schon erstellte Activity anzeigen lassen kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Felix Felicis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.12.2013, 00:07:54 via App

indem du dem Button
android:onClick="(Activityname)"
hinzufügt. bin selbst ein Anfänger, aber das sollte es sein.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.12.2013, 00:32:52 via Website

Wo hast du denn den Unsinn aufgeschnappt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.12.2013, 00:55:07 via App

Wie gesagt, ich bin selbst noch anfänger und anfällig für fehler.
Stimmt aber, das ist nur ein Teil des ganzen. Sry

Ich sag jetzt lieber nix mehr.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Rw_
  • Forum-Beiträge: 15

10.12.2013, 09:53:36 via Website

in Methode aufrufBotton()....
Intent intent = new Intent(this, Activity_2.class);
startActivity(intent);

in Manifest.xml zusätzlich nach >/activity>...
<activity
android:name="wo.packes.is.Activity_2">
</activity>

ich hoffe es passt!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.12.2013, 11:49:09 via App

Es gibt so viele Beispiele wenn man unter google & co sucht. Android hat eine eigene Dokumentation.
Soll denn alles immer serviert werden wie was gemacht wird? Ich sag ja nix wenn man im "fast" fertigen Code nen Problem hat, aber den einfachsten Dingen gleich nen thread öffnen verstehe ich nicht. ich hab mir das programmieren selber beigebracht durch viel lesen und das ist die beste Methode um was zu lernen.
Gruß Ludy

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

SvenDD

Antworten
Felix Felicis
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2013, 16:14:37 via App

Hallo ihr alle. Erst mal danke für die Erklärung. Ich habe ja auch schon am Anfang geschrieben, dass ich schon recherchiert habe, nur nichts passendes gefunden habe, was ich verstanden habe. Deswegen sollte mir ja auch nur der Antworten, der Zeit und Lust hat. Aber danke!

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

10.12.2013, 16:24:27 via App

Ich verstehe nicht, was du willst? Es gibt tausend Tutorials mit der Erklärung dazu. Warum also nocheins schreiben? Frag doch hier *konkret* nach, was du nicht verstehst.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

10.12.2013, 17:09:14 via Website

Felix Felicis
Ich habe ja auch schon am Anfang geschrieben, dass ich schon recherchiert habe, nur nichts passendes gefunden habe, was ich verstanden habe.
Und wie kann man als Antwortender sicher sein, dass die Erklärung dir dann "zusagt"?
Am sinnvollsten ist es das von Sven verlinkte Dokument auf der offiziellen Entwicklerseite durchzuarbeiten und dann dazu konkrete Nachfragen zu stellen.

— geändert am 10.12.2013, 17:09:44

Antworten