Sony Xperia Z — Das Z spiegeln auf Samsung Smart TV

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

09.12.2013, 22:28:59 via App

Hallo zusammen,

ich würde sehr gern den Screen meines Handys auf meinen Samsung UE40F6500SS spiegeln. Jeder Versuch scheiterte jedoch.
Nichtmal die Verbindung über throw um Bilder auf dem TV anzuzeigen gelingt. Beide Geräte akzeptieren die Verbindung, selbige bricht jedoch sofort wieder ab. Beide sind im selben W-lan...Beide ohne Router direkt verbunden... nix. Ebenfalls soll es möglich sein das TV Signal auf dem Handy zu spiegeln. Dafur habe ich nichtmal einen Menüeintrag gefunden.

throw
miracast
allshare
WiFi direkt....

...wie zum Geier funktioniert der kram?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

10.12.2013, 18:39:01 via Website

Hab leider nicht die selbe Zusammensetzung an Geräten.
Ich hab zwar das XZ aber keinen Samsung TV. Hab lediglich einen von Philips und der kann sowas überhaupt nicht.
Wenn ich mal bei meinem Cousin bin, dann kann ich es ja mal mit seinem Samsung TV versuchen.

Ich geh aber mal davon aus, dass das nur mit Geräten von ein und demselben Hersteller geht.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

16.12.2013, 23:56:56 via App

beide Geräte müssen am selben Router sein dann throw auf dem Handy einschalten, da wurde dann als Ausgabegerät mein tv erkannt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

18.12.2013, 14:56:43 via App

Also bei mir geht's nicht.
oder ich mach was falsch

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.12.2013, 20:28:11 via App

Ist Dein 2010er TV denn überhaupt Internet fähig, d. h. ist er per LAN Kabel bzw. per WLAN mit Deinem Netzwerk verbunden?
Wenn nicht, dann kann das Spiegeln ja nicht funktionieren.
Einen TV ohne Netzwerk Funktion kannst Du mit einem Android TV Stick ins Netzwerk bringen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

19.12.2013, 00:01:25 via App

Mein TV hat WLAN.
Das war mir damals beim Kauf entscheidend ^^

Ich kann über DLNA auf PC, NAS usw zugreifen.
Nur wie ich den Bildschirm spiegeln kann wird mir nicht klar, denn der TV erscheint nicht in der Liste, in der ich zB mein Bluetooth Headset oder die Anlage wählen kann

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2013, 07:08:44 via App

Unterstützt dein TV denn mirroring? Schau in der Anleitung oder im Netz. Mein Sony hat auch allen Furz mit WLAN usw. Throw funktioniert, mirroring unterstützt der aber auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

14.01.2014, 20:02:38 via App

Ich hab den selben TV, aber 2013 Edition. Bei mir klappt alles ohne Probleme. Das erste Mal hat der TV gefragt, ob er akzeptieren soll und seitdem funktioniert es immer! bei AllShare-Einstellungen Musst du mal bei der InhaltsFreigabe gucken, ob dein XZ auf der Liste ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

15.01.2014, 05:12:19 via App

Ich blick es einfach nicht. Alle Einstellungen stimmen, beide geben die Meldung sie seien verbunden, dann wird das Bild vom TV kurz schwarz und es kommt nur der Hinweis das abgebrochen wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

15.01.2014, 10:00:10 via App

Hast du die aktuelle Firmware drauf? Hast du bei Samsung mal nachgefragt?! Die haben einen support-chat, der hilft mir auch super weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

15.01.2014, 15:04:00 via App

Wenn die letzten 4 Wochen kein Update für den TV erschienen ist, dann hab ich die neueste. Muss ich zu Hause mal schauen.
Der Support ist mir natürlich nicht eingefallen, wäre einen Versuch wert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

15.01.2014, 15:16:17 via App

Ja, musst auch mal online gucken. Die Firmware ist meistens schon einiges Versionen weiter, als das der TV das erkennt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

16.01.2014, 17:56:19 via App

Danke Martin, auf der Webseite gab es tatsächlich ein neueres Update als auf dem TV direkt. Damit funktioniert nun alles.

Changelog und etwas aktuelleres direktes Update wären schon wünschenswert... man kann eben nicht alles haben^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

16.01.2014, 20:08:52 via App

So siehts aus :-) bin auch schon wieder 4 Nummern hinterher, obwohl ich im Ende November das Update gemacht habe. changelog gibt es nicht. gern geschehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2016, 21:28:25 via Website

Das heißt man kann mit einem z5 nicht auf einen Samsung TV webstreams schauen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.03.2016, 22:28:48 via Website

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der letzte Beitrag hier ist ja schon über 2 Jahre alt.

Gruß
Jochen

Antworten

Empfohlene Artikel