Sony Xperia Z1 — Gesprächsqualität und Hörqualität nicht zufrieden

  • Antworten:6
Michel Irling
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 20:54:11 via Website

Hallo.Ich habe das Glück eine so tolle Frau zu haben die mir nach meinen defekten S2 und meiner Schwärmerei über das Z1,eines geschenkt hat.(ab dem 11.12.2013 zwei Wochen.noch besteht Umtauschrecht)
Es ist zwar eine Eingewöhnungszeit zeit erforderlich aber bisher sehr zufrieden.Wäre da nicht die Hörqualität meines Anrufers.Es klingt so dumpf leise und wenn ich auf ganz laut stelle schreit es mir ins Ohr.Wenn ich jemanden anrufe und es bei ihm klingelt,klingelt der wahlton nicht durchgängig sonder auch schon abgehackt.Bei 2 Telefonate mit meinen Kollegen habe ich kaum ein Wort verstanden weil die stimmen so abgehackt und dumpf leise zu hören waren.Mich selber versteht man gut.
Ich habe noch eine alte Alice Handy Karte im Z1 die demnächst gegen eine neue O2 karte ersetzt wird.
Habe gelesen das bei einigen dadurch die Hörqualität besser geworden ist.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein 650 Euro teures gerät so eine schlechte Hörqualität
haben kann.Bei meinem Galaxy S2 war die Qualität besser..
Wie empfindet ihr die Hörqualität bei eurem Xperia Z1...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

09.12.2013, 22:33:44 via App

Hab keine Probleme,oder Nachteile gefunden im Vergleich zu meinen Vorgängern. Vom Apfel über HTC oder Samsung.

nutze aber auch das Telekom Netz, ob das nen unterschied macht keine Ahnung.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 31

10.12.2013, 15:52:54 via App

Kann ich nicht bestätigen. Alles perfekt. Es gibt aber Einstellmöglichkeiten unter Anrufeinstellungen....

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.12.2013, 23:01:13 via Website

Schau mal ob Dir die Infos in diesem Thred helfen.

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

11.12.2013, 09:30:27 via App

ich selbst nutze dad Vodafone-Netz und habe da auch keine Probleme. ich hatte vorher das HTC Sensation. das war eine Katastrophe. ich konnte meinen gegenüber sogut wue gar nicht hören.
mit dem xz platzen einem dagegen fast die Ohren

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 24

15.02.2014, 13:58:25 via Website

Hey,

hast du dein Z1 schonmal in ne MEnge Wasser, vorwiegend dreckiges geworfen?
Wenn du die Hörer/Mikrofon-Vertiefung nach zB Salzwasser nicht richtig ausbläst, sodass da nix drin ist, oder mit süßwasser oder destilliertem Wasser nach wäschst, kann sich darin Kalk, Salz oder ähnlicher Dreck eintrocknen der den Ton verdumpft!

Dieses Problem hatte ich bei meinem Z mal kurzzeitig - wieder ausgewaschen - Top! :)
Sonst hatte ich weder mit Z, Z1, Z1 Compact noch dem Z Ultra je probleme mit der Qualität des Hörers, im Gegenteil!! ;)

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

16.02.2014, 10:22:10 via Website

Ja aber die Anrufeinstellungen haben nicht richtig geholfen. Man muss immer laut und deutlich reden sonst hört sich alles so blechern und dumpf an (je nach Tonlage). Bei meiner tiefen Stimme brummt das Teil auf der Gegenseite nur rum sodass stinknormales Telefonieren unmöglich schien. Hab das Z1 meiner Mutter geschenkt und die ist glücklich drüber :D

viel Glück!

Antworten