Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Keine TV-Serien "aus urheberrechtlichen Gründen"

  • Antworten:0
Conny L.
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 20:19:19 via Website

Hallo zusammen!

Bin langsam am Verzweifeln. Habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (Android 4.2.2) gekauft, und inzwischen bekomme ich auch die Flash-Inhalte angezeigt (allerdings nur mit Puffin). Nun mein Problem:

Wenn ich versuche, (amerikanische) TV-Serien auf www.sixx.de oder www.superrtlnow.de anzusehen (was mit unserem alten Packard-Bell-Tablet problemlos klappt), bekomme ich die Meldung, dass diese aus urheberrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden können (sixx). Bei superrtlnow geht's etwas mehr ins Detail, da heißt es:

"Einige Videos unseres Angebotes können wir aus rechtlichen Gründen nicht in allen Ländern außerhalb Deutschlands zur Verfügung stellen. Das von Ihnen gewünschte Video gehört leider dazu. Sollten Sie sich entgegen unserer technischen Prüfung in Deutschland befinden, kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Userservice unter dem Stichwort 'GeoCheck1' und unter Angabe der gewünschten Sendung."

Wie kommen die darauf, ich würde mich außerhalb Deutschlands befinden??? Habe das Gerät ganz "normal" im Laden gekauft - in Deutschland. Standortdienste und GPS sind übrigens aktiviert.

Bisher habe ich mich noch nicht an deren Userservice gewandt, weil mir mit einer einzelnen Sendung nicht geholfen wäre, zumal das Problem ja offensichtlich auch die anderen Sender betrifft.

Den Anruf bei der Samsung-Hotline hätte ich mir erwartungsgemäß schenken können.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Bin für jeden Rat dankbar.

Antworten