Google Nexus 5 — Wifi Problem (Speed)

  • Antworten:2
rima
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2013, 19:30:41 via Website

zuerst mal zu den eckdaten: ich habe das nexus 5 mit 4.4 (und sehr wenig apps installiert) und eine wifi leitung mit ~75mb/sec.

mir ist es zuerst nur beim youtube videos (über die app) aufgefallen das ich so gut wie nie ein video ohne unterbrechung anschauen kann, es ist mittlerweile soweit das die videos (HD quali) immer alle 5-10sek unterbrechen, währendessen buffern, weiterlaufen, usw... dann habe ich mir mal ookla speedtest runtergeladen, und ja ich weiss die test sind nie wirklich aussagekräftig aber wenn ich zB den wifi speed meines alten samsung galaxy note 1 mit meinem neuen nexus 5 vergleiche wird mir schlecht... note1 ~36mb/sec, nexus5 ~10mb/sec (und das nur an guten tagen)...

Aber auch wenn ich mal ne 15mb/sec verbindung mit dem nexus5 zusammen bekomme, die youtube videos unterbrechen immer noch!

hat jemand die selbe erfahrung gemacht?

lg

r.


Nachtrag: was ich noch vergessen habe: ein update/download im playstore dauert auch vergleichsweise "ewig" lange, ein 7,6mb update (bei meinem note 1 hat der download nichtmal ne sekunde gedauert) dauert ca 20sec...

— geändert am 09.12.2013, 19:36:09

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2013, 19:56:50 via Website

Kann ich leider so nicht bestätigen, bei mir läuft alles rund. Zwischenzeitlich mal neugestartet hast sicher schon, oder?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

09.12.2013, 20:37:25 via App

unter gleichen Bedingungen mit dem bote verglichen ? also am selben Tag ? unter Umständen erst mal Router neu starten ^^

Antworten