Samsung Galaxy S3 — S3 WLAN nicht mehr ein/auszuschalten

  • Antworten:8
DeSaesch
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2013, 16:26:53 via Website

Hallo!

(Android-Version: 4.1.2)
seit gestern habe ich folgendes Problem:
Ich kann das WLAN weder ein- noch ausschalten, es "hängt" irgendwo in der mitte. Hier ein Screenshot:

Aktiv ist das WLAN schon mal nicht.
Unter Eigenschaften/WLAN kann ich auch nicht ein-/ausschalten (an dem O/I Schieber oben rechts), es steht aber ständig "Einschalten...":

-aber keine Änderungen hier, auch wenn ich 30 Minuten warte!

Neustart (mehrfach) und sogar Akku für 10 Minuten entfernen hat nichts gebracht.

Hat jemand eine andere Lösung als "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?

Besten Dank im Voraus

DeSaesch

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

09.12.2013, 16:56:52 via Website

Halo DeSaesch,
Hast Du auch mal Mobile Daten abgeschaltet (und dann ggf. nochmal Neustart)?
(Ist kein begründeter Verdacht, aber so würde ich da dran gehen)

Grüße
Andreas

Antworten
DeSaesch
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2013, 18:34:24 via Website

Hallo Zermalmer,

Hab's eben getestet, leider auch keine Besserung.

Lg
Saesch

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

09.12.2013, 18:45:26 via Website

Das wlan nochmal aus der Konfiguration schmeissen, neu Starten und dann das wlan wieder einrichten?!

Grüße
Andreas

Antworten
DeSaesch
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2013, 18:50:50 via Website

Siehe dazu das zweit Bild. Hier könnte ich das WLAN löschen, wenn ich dort etwas angezeigt bekäme...
Aber weiter als auf dem zweiten Bild geht's halt leider nicht. :-(

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

09.12.2013, 19:02:57 via Website

upsi, das ist mir so gar nicht aufgefallen.

Wenn nicht noch einer eine zündende Idee hat, bleibt wohl wirklich nur noch Zurücksetzten.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

09.12.2013, 19:26:40 via Website

root, titanium backup, hardreset. ggf rom neu flashen.

wenn das auch nichts bringt ist wohl das wlan-modul kaputt...

— geändert am 09.12.2013, 19:27:19

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
MiaRia
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2013, 11:51:34 via Website

Hey, habe genau das selbe Problem, der aus´m Handyladen meinte Modul im Eimer -.-

Sascha M.
root, titanium backup, hardreset. ggf rom neu flashen.

wie stelle ich das an? :)

Sascha M.
wenn das auch nichts bringt ist wohl das wlan-modul kaputt...

kann man das selbst reparieren?

Antworten
DeSaesch
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2013, 21:48:17 via Website

So, update meinerseits:
Ich habe mein S3 nicht gerootet, weil die "ein-klick-Lösung" (framaroot, ANGEBLICH kompatibel mit dem S3) eben NICHT kompatibel war. :angry:
Also fiel schon mal titanium backup aus. :(
Also habe ich mit Carbon (Helium) ein backup gemacht. (Kies war dazu nicht im Stande, wollte mein S3 nicht erkennen, hab's an verschiedenen Rechnern versucht... -Egal mochte das tool eh noch nie...)
[Lautsräke +] + [Home-Button] & [Ein/Aus-schalter] haben geholfen den Werkszustand wieder herzustellen.
Da hier dann schon das WLAN wieder funktionierte, als ob es nie was anderes getan hätte, wurden alle apps reinstalliert (jede einzeln!), und schließlich mit Carbon (Helium) die jeweiligen Einstllungen/savegames/userdaten wiederbelebt.

Alles in allem ging so ziemlich das ganze WE drauf, aber das Fon lebt wieder!

Danke nochmal für Eure Hilfe und allen die das gleiche Prob haben und somit (nach erfolgreicher Suche im Board) über diesen Thread stolpern.

Beste Grüße

DeSaesch

Antworten